SENIORENSPORT

Wir von der Senioren - Sportgruppe Kränzler möchten uns bei den Mitgliedern, Gönnern und Wohlgesonnen des 1.FC Normannia einmal vorstellen. Wir sind eine „Aktive" Seniorengruppe bei der es sich lohnt dabeizusein. Denn wer rastet der rostet, und das wollen wir alle nicht. Ein Sportabend hat in etwa nachfolgenden Inhalt: Wir bewegen uns ca. 10 Minuten frei mit und ohne Ball, in kleinen Gruppen oder jeder für sich alleine um den Körper auf Betriebstemperatur zu bringen – als erstes ist Hallenfußball an der Reihe und hier kann jeder spurten bis ihm die Luft ausgeht, das Spielfeld selbst verlassen, und durch einen fliegenden Wechsel kann der Nächste in das Spielgeschehen eingreifen – zur Beruhigung ist jetzt mit und ohne Partner das Üben mit dem Volleyball angesagt.
Um den Körper gleichmäßig zu belasten ist jetzt die ungeliebte Gymnastik an der Reihe und hier macht jeder nach seinen Möglichkeiten mit, den jeder hat so seine Stärken und Schwächen – beim anschließenden Volleyballspiel kann jeder seine Kräfte voll zur Entfaltung bringen um am Ende des Abends zufrieden zu sein. Nach getaner Arbeit treffen wir uns dann im Normannia – Clubheim um den Abend im Allgemeinen nochmals zu bereden.

Unser Sportabend findet jeweils am Freitag von 19:30 bis 21:00 Uhr statt.

Ort: Parler – Gymnasium, Turnhallehalle
Alter: ab 40 Jahre

Während den Hauptschulferien machen wir auch Pause.

KONTAKT

Helmut Kränzler

ÜbungsleiterSeniorensport

+49 177 14 91 78 3

FOLGE UNS:

NOCH KEIN TEIL UNSERERNORMANNIA JETZT MITGLIED WERDEN!

BEI FRAGEN & PROBLEMENWENDE DICHAN UNSERE MAILBOX!

FCN-NEWS VERPASST?HOL DIR DEN NORMANNIA-NEWSLETTER!

My Image

© 2017 1.FC Normannia Gmünd 1904 e.V.