(Dud) Die Feldgröße und die Räume, die der Mannschaft sehr zum Vorteile reichen, kommen den Jungs unheimlich gut entgegen und das Team weiß optimal damit umzugehen.

Die zweite Partie auf großer Fläche verlief nicht ganz so reibungslos, wie in Pfahlbronn, aber genau so deutlich. Die spielerischen Abläufe wiesen im Verhältnis zum vergangenen Dienstag kleinere Mängel auf. Klar, man jammert hier auf hohem Niveau, aber letztlich ist die Weiterentwicklung des Team als Ziel im Vordergrund. Straßdorf wehrte sich lange gegen den ersten Treffer. 10 Minuten lang funktionierte das Abwehrbollwerk der Gastgeber sehr gut. 7 Mann im eigenen 16er waren von Bedarf um die vielen Torabschlüsse der Normannen zu unterbinden.

Die Normannia versuchte mit der Brechstange durch die Mitte zu kommen. Die Brechstange war nicht das richtige Mittel, was auch die Trainer an der Außenlinie Ihren Mannen mit auf den Weg gegeben haben. Die ersten Treffer fielen nach der Einsicht, dass auch das ganze Spielfeld genutzt werden könnte. Über die Flügel ging es deutlich schneller und die Hintermannschaft der Straßdorfer wurde ein ums andere Mal vor schwierige Aufgaben gestellt.

In kontinuierlichen Abständen baute das Team um Capitano Vincent Leno das Ergebnis aus. Die Flügelflitzer Lennart Frei, Moritz Dudium, Arda Celik und Marko Herceg bedienten immer wieder   Ihre Mittelsmänner im Zentrum für tolle Abschlussmöglichkeiten. Lennart und Moritz trugen sich sogar selber in die Torschützenliste mit ein und das Zentrum erledigte den Rest.

Das Flügelspiel liegt den Gmündern. Zwar noch teilweise recht „schlampernd“, aber unter dem Strich ein gutes Rezept gegen die tief stehenden Gegner.

Über die komplette Spieldauer setzte sich die spielerische Qualität gegen den kämpferischen Part der Straßdorfer durch. Die Heimelf hatte im zweiten Abschnitt den einen oder anderen Entlastungsangriff, den die Gmünder Defensive jedoch entschärfen konnte. Die kleinen Normannen lösten bravourös die nächste körperliche Aufgabe.

Am kommenden Wochenende geht es am Sonntag gegen die SGM Iggingen-Herlikofen-Hussenhofen um den nächsten Dreier.

Hierzu freuen wir uns über jeden Zuschauer. Anpfiff ist um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasen oder auf dem DJK-Platz in Gmünd.