(Spe) Als eines von insgesamt 116 gestarteten Teams war unsere U11 mit zuvor deutlichen Siegen und einem Torverhältnis von 32:7 Toren überzeugend in das sogenannte„Final-Four-Turnier“ durchmarschiert.
Die erfolgte Auslosung vor Ort ergab als erste Halbfinalpaarung den 1. FC Heidenheim gegen TSG Hofherrnweiler und bescherte unseren Jungs den starken Gastgeber von Lauchheim-Lippach im 2. Vorschlussrundenspiel als Gegner.

Nachdem sich der Favorit aus der Brenz-Stadt gegen Hofherrnweiler deutlich mit 2:0 Toren durchgesetzt hatte, ging es für unsere Nachwuchs-Kicker um den Einzug ins Finale.

Von Beginn an überraschten die Gastgeber aus Lauchheim mit gutem Zweikampfverhalten und schnellem Kombinationsspiel, während sich die kleinen Normannen teilweise in unnötigen Einzelaktionen aufrieben und keine spielerischen Akzente setzen konnten. Folgerichtig führten dieJagsttäler zur Halbzeit nach einer schönen Einzelaktion und einem Strafstoß hochverdient mit 2:0 Toren. In der 2. Halbzeit dann ein anderes Bild: mit wesentlich höherem Tempo und schönen Ballstafetten setzte man den Gegner in der eigenen Hälfte permanent unter Druck und wusste nun auch spielerisch zu überzeugen. Trotz zahlreicher Torchancen fiel leider nur der Anschlusstreffer zum 1:2, womit sich unsere Jungs für das „kleine“ Finale qualifiziert hatten.

Im Spiel um Platz 3 ging es nun gegen die TSG Hofherrnweiler darum, die Enttäuschung aus der unnötigen Halbfinalniederlage „aus den Knochen zu schütteln“.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten und mit einem 0:0 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel zogen unsere Nachwuchskicker das Spieltempo merklich an und ließen den Aalener Weststädtern mit schönen Ballkombinationen keine Möglichkeit zur Entfaltung zu kommen. Folgerichtig fielen in kurzen Abständen die Treffer zum hochverdienten 3:0- Endstand.
Mit dem erreichten 3. Platz ist die U11 des FC Normanniasomit das einzige Team im Fußball-Bezirk, das sich sowohl in der Bezirkshallenrunde als auch in der Bezirkspokalrunde auf dem Feld einen Podestplatz unter den ersten 3 gesichert hat…..ein Riesenerfolg für das Team um die beiden Trainer Sven Reinders und Dani Auer, die ihrer Spielphilosophie, aus dem ursprünglichen Spielerkader und zahlreichen Neuzugängen eine spielerisch starke und homogene Einheit zu formen, in dieser Saison ein Stück näher gekommen sind.