(eng) Die Veranstaltung stand unter dem Gedanken des Benefizes. Der VfR Aalen spendete den Erlös zu 100 Prozent an "Segeltaxi", eine Organisation, die kranken Kindern und deren Familien hilft.

Mit dabei waren der FC Bayern München, das Team "Scharinger & Friends" um den ehemaligen VfR-Chefcoach Rainer Scharinger, der SSV Ulm 1846,  1. CfR Pforzheim 1896, der 1. FC Heidenheim, Normannia Gmünd, der TSV 1861 Nördlingen und natürlich das Gastgeberteam des VfR Aalen. Als Gastmoderator fungiert Michael "Flex" Flechsler von Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle.

Alle teilnehmenden Mannschaften hatten erfahrene Spieler in ihren Reihen. Bei Scharinger & Friends steht der ehemalige VfR-Torhüter Axel Binder zwischen den Pfosten. Der 1. CfR Pforzheim tritt mit Akteuren an, die in ihrer aktiven Zeit in der Oberliga spielten.

Die alten Herren des 1.FCN freuten sich zu diesem Turnier eingeladen worden zu sein und konnte sich einen gelungenen 3.Platz erspielen.

Es war ein geiler Einsatz von allen, sowohl beim Turnier, wie auch anschließend in der Tour durch Gmünder Kneipen..., mit Wiederholungsbedarf.

Unser Aufgebot:
oben von links nach rechts: Dieter Schatz, Giorgios Iakovidis, Rocco Bacceliere, Bini Cahani, Matze Gruca, Andi Meyer
unten von links nach rechts: Antonio Merella, Ioan Toma, Waldemar Makowski, Michael Haug, Oli Funk