(dud) Die Rot-Weißen empfingen die Nachwuchskünstler der SGM Frickenhofen/Sulzbach-Lauffen/Gschwend. Über den Gegner war im Vorfeld nicht allzu viel bekannt. Eine taktische Vorbereitung blieb für die Trainer somit verwehrt. Im Verlaufe des Spiels zeigte sich schnell, dass es sich um ein  körperbetontes Spiel handeln wird. Die Zweikämpfe und auch die Laufduelle verschaffte den Kids der Normannia einen Lerneffekt. Relativ schnell passte sich das Normannen-Team dem Spielverlauf an und übernahmen das Zepter.

Frickenhofen setzte vereinzelte Nadelstiche nach vorne, aber die Normannen bestimmten den Spielverlauf. Die schnelle Führung für die Gastgeber stellte sich als befreiend heraus. Das Team spielte die Angriff sehr zielstrebig nach vorne. Ein glänzend parierende Gästekeeper verhinderte einen deutlich höheren Rückstand für sein Team. Die hartgeführten Zweikämpfe, teilweise  grenzwertig, meisterten unsere Jungs immer wieder bravourös. Die Mehrzahl der gewonnen Zweikämpfe spiegelte sich letztlich auch hochverdient in den Torchancen wieder. Die Normannen standen in der Defensive relativ solide. Die restlichen verbleibenden Bälle, die durch die Abwehrreihen durchkamen, entschärfte unser Goalie souverän. Der schnelle Führungstreffer durch Lennart Frei brachte nicht nur Sicherheit, sondern auch den Willen auf mehr.

Treffer Nummer 2 stand nach einem körperlichen Kraftakt und einer Einzelleistung von Daris Memovic auf dem Zettel der Normannen. Innerhalb der ersten Halbzeit verbuchten die kleinen Normannen noch einen Strafstoß, der die Linie leider nicht überqueren wollte. Nach dem Wechsel erspielte sich der Nachwuchs aus Gmünd eine weitere Vielzahl an Chancen um das Ergebnis Stück für Stück auszubauen. Immer wieder der Gästekeeper war der lebende Spielverderber für die Normannen-Offensive.  Erneut Daris Memovic, der immer wieder gut von Bedis Eyüpoglu und Lenni Sing in Szene gesetzt wurde, war es dann auch, der sich in einem sehr körperbetonten Zweikampf als Sieger herauskristallisierte. Er schob das Leder überlegt am Keeper zum verdienten 3:0 vorbei.

Im weiteren Verlauf der Partie hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können. Die durchgespielten Konter und die 100 %igen Torchancen wollten partu nicht erfolgreich verlaufen. Ungefährdet, nach 50 Minuten, schaukelte die U10 der Normannia das Ergebnis nach Hause. Die Kräfte im Keller und trotzdem ein gutes und ansehnliches Spiel abgeliefert. Mit dem Spiel Ihrer Mannen waren die Trainer, wie immer, über sehr weite Strecken höchst zufrieden. Einzig und allein die oft fehlende Coolness vor dem Tor bleibt eine ewiges Lied, dass keiner mehr so recht Singen will.