(dud) Die Kicker der Normannia haben sich allesamt für die Teilnahme an den Turnieren in der ersten Januarwoche ausgesprochen. In der tollen Halle mit Rundum-Bande und Videoleinwand startete die Normannia erfolgreich. Gegen die Vertreter des SV Elchingen waren alle  Normannen auf den Punkt genau auf dem Platz. Das übliche Verschlafen des ersten Spiels blieb aus. Mit einem deutlichen 3:0 setzten wir für alle weiteren Gruppengegner ein Ausrufezeichen. Spielerisch sehr ansehnlich gestalteten die Schwerzer-Kicker die Partie souverän und abgeklärt. Verdienter Erfolg in der ersten Partie.

Das Ergebnis von 3:0 zieht sich auch durch die nächste Begegnung. Die Mannschaft aus Härtsfeld wehrte sich gegen die heranrauschende Normannia-Offensive geduldig und beständig. Die schnelle 1:0  Führung hätte dennoch um 2-3 Tore höher stehen müssen nach 5 Spielminuten. Die Einschussmöglichkeiten häuften sich. Mal rollte der Ball die Linie entlang, mal an den Pfosten. Das Härtsfelder Glück ließ nach 7 Minuten nach, als die Normannia verdient mit dem 2:0 die Weichen auf Sieg stellte. Das 3:0 kurz vor dem Ende sicherte weitere 3 Punkte auf dem Weg zum Gruppensieg.Gegen Dewangen/Fachsenfeld gibt es nicht zu viel zu berichten.  Dewangen war äußerst zurückhaltend im Verhältnis zu den anderen Spielen. Der Respekt vor der Normannia war den Vorortlern von Aalen anzumerken. 3:0 und jede Menge nicht genutzter Tormöglichkeiten bestimmten das Spiel. Die Normannia war drückend überlegen in den 9 Spielminuten und zeigte zeitweise tolles Kombinationsspiel. Verdienter Sieg 3. Sieg im dritten Spiel. Der Einzug ins Halbfinale war gesichert.

Gegen Nattheim waren wir mit dem doppelten 3:0 (6:0) erfolgreich. Die Nattheimer hatten den Normannen wenig entgegenzusetzen. Der Druck der kleinen Schwerzer-Ballkünstler war zu groß. Verdient und im Ergebnis gerecht verließ die Normannia den Platz als Sieger.Im Halbfinale gegen Heldenfingen war die Luft raus. Die Normannia war in allen Belangen den spritzigeren Heldenfinger unterlegen. Die  Arbeit aus der Vorrunde war in einem Schlag zu Nichte gemacht. Die Zweikampflust, die Laufbereitschaft und auch das Passspiel haperte komplett. Der Sieger hieß nach einer 0:2 Niederlage Heldenfingen/Heuchlingen.

Bereits um Platz 3 und 4 waren die „alten“ Kicker wieder auf dem Platz. Die Mannschaft zeigte den Zuschauern nochmals, dass man das Halbfinale als absoluten Ausrutscher am Tag sehen musste. Die Mannschaft kombinierte sich munter zum 3. Platz. Tolle Spielzüge, klare Zuspiele, Lauffreude und Abschlussfreude zeichneten dieses Spiel aus Normannensicht aus. Das Team war wieder in der Spur und liess dem Härtsfelder Team keine Chance auf Platz 3.

Hochverdient und wahrlich mit einer tollen Leistung stiegen die Kinder von der Normannia aufs Treppchen. Stefan Dudium, der an dem Tag als Trainer mit in Nattheim war, ist stolz auf die Leistung seiner Mannen in Nattheim. Das Team hat einen ansehnlichen und spielerischen tollen Fußball gespielt.