(kuh) Im Auswärtsspiel gegen Abtsgmünd konnten die Normannen mit 3:1 die ersten 3 Punkte einfahren. Zu Beginn stellte sich der FCN gegen einen mutig auftretenden Gegner, der schnell das Mittelfeld überspielte und zielstrebig bis zum Strafraum spielte. Dem gegenüber stand eine abgeklärte Abwehr,  die jeden Angriff sicher abwehrte und selbst durch gelungenes Kombinationsspiel über das Mittelfeld in den gegnerischen Strafraum vordringen konnte. Da war es nur eine Frage der Zeit bis Kristof Mattyasovszky in der 33. min mit einem Schuss aufs Tor den FCN mit 0:1 in Führung brachte.

Mit der Führung des FCN wurde das Spiel körperbetonter und die TSG Abtsgmünd versuchte durch aggressive Zweitkämpfe ins Spiel zu kommen. So gelang es den Gastgebern in der 44. Minute eine unkonzentrierte Abwehr zu überwinden und zum 1:1 auszugleichen.

Der FCN ließ sich durch diesen Rückschlag nicht beeindrucken und spielte weiterhin ruhigen Kombinationsfußball mit gezielten Steilpässen in die Spitze. In der 55. min gelang es Benjamino Molinari in eine aussichtsreiche Schussposition im Strafraum des Gegners zu kommen. Die Situation konnte nur durch einen regelwidrigen Eingriff entschärft werden. Der nun fällige Strafstoß wurde sicher durch Shkumbim Cahani zum 1:2 verwandelt. Die nun physisch und spielerisch überlegenen Normannen erhöhten weiter den Druck auf die Gastgeber und konnten in der 74. Minute durch ein weiteres Tor von Cahani den 1:3 Endstand feiern.

Aufstellung: Shkumbim Cahani, Michael Kuhn, Christoph Kunze (C) (Antonio Merella (33‘), Fatih Tosun (47‘)), Andreas Meyer, Oliver Funk, Udo Schörwerth, Rolf Pohl (Carmelo-Domenico Alessi (25), Ahmet Amann (70‘)), Tomislav Simeta, Kristof Mattyasovszky, Veselko Karacic, Benjamino Molinari