Vier Männer aus der Wirtschaft werden künftig den 1.FC Normannia führen: Alexander Stütz, Bereichsvorstand der Krankenkasse Barmer, wird neuer Präsident, seine Mitstreiter Roland Staiber, Daniel Dreyer und Marco Biegert sind alle Selbstständige.

Bei der Mitgliederversammlung des 1.FC Normannia an diesem Mittwochabend im Barmer-Forum wird unter anderem das neue Gremium vorgestellt. Die Amtszeit der Präsidiumsmitglieder beginnt am 1. Juli, die Bestellung durch den Aufsichtsrat geschah im Stillen schon Anfang Juni. „Das ist so ruhig im Hintergrund geschehen, weil das Sportliche im Vordergrund stand: Es waren noch zwei Spiele für die Erste Mannschaft“, erklärt Alexander Stütz.
Bei der Versammlung wird ein neuer Aufsichtsrat für drei Jahre gewählt werden. Albert Häberle scheidet aus, Stütz und Dreyer wechseln ins Präsidium. Erneut zur Wahl stellen sich Markus Eichele, Albert Klammer, Dieter Engelhardt, Rainer Frech und Rainer Steffens. Neue Kandidaten sind Heinz Eyrainer, früherer FCN-Fußball-Bereichsleiter, und Alexander Groll, der Wirtschaftsbeauftragte der Stadt Gmünd. Damit wird die Zahl der Aufsichtsräte von acht auf sieben zurückgehen, der neue Vorsitzende muss später im Gremium noch gewählt werden.

Die Aufgabenteilung im neuen Präsidium soll so aussehen: Alexander Stütz übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Vereinsverwaltung und Infrastruktur. Als Vize-Präsident und mit der Verantwortung für Marketing/Sponsoring wirkt weiter Roland Staiber – unterstützt von Karl-Heinz Knab, der aus beruflichen Gründen die Aufgabe als Präsidiumsmitglied Fußball nicht mehr wahrnehmen kann. Sein Amt übernimmt Marco Biegert. Daniel Dreyer übernimmt das Amt des Präsidiumsmitglieds Finanzen.