(dol) Doch der Schock für die Mannschaft und den Trainer kam am Morgen. Beide Torhüterinnen fielen mit einer Grippe aus, so dass mit Aglaiha Buchholz eine Feldspielerin ins Tor musste. Die FCN Mädels wurden dadurch defensiver ins Spiel geschickt, mit der Vorgabe den Gegner so gut wie möglich vom eigenen Tor entfernet zu halten.

Dies gelang in den Anfangsminuten auch sehr gut. Die Normanninnen hatten  Ballbesitz und kamen zu kleineren Chancen. In der 7. Minute folgte dann, wie in der Vorwoche, der Rückschlag. Aus heiterem Himmel gingen die Gäste mit einem unhaltbaren Fernschuss in Führung. Die FCN Mädels rannten jetzt wütend an und in der 12. Minute dann endlich eine schöne Kombination, die zum Ausgleich führte. Die Gastgeberinnen waren jetzt voll da, aber die spielerische Leichtigkeit der Vorwoche sollte sich heute nicht einstellen. In der 21. Minute dann die 2:1 Führung nach einem Eckball. Jetzt rollte Angriff auf Angriff auf das Gästegehäuse und dies wurde mit dem 3:1 durch einen 9 m kurz vor der Pause belohnt. Von den Gästen kam in dieser Phase nichts.
Auch nach der Pause bestimmte die Normannia das Spiel und erzielte direkt das vorentscheidende 4:1. Allerdings brachte dies aber keine Ruhe ins Spiel der Heimelf, sondern der Gast wurde jetzt stärker und kämpfte verbissen gegen die drohende Niederlage an. Als in der 39. Minute, auf Grund einer Notbremse, die Gäste in Unterzahl weiterspielen mussten, war das Spiel entschieden. Darauf folgte schnell das 5:1. Doch die Gäste kämpften aufopferungsvoll weiter und kamen durch einen Handelfmeter in der 49. Minute zum 5:2 Anschluss. Darauf reagierten die Gastgeberinnen und setzten in der 53. Minute den Schlusspunkt zum absolut verdienten 6:2 Arbeitssieg.

Nach zwei Spieltagen in der Rückrunde steht die Braun-Elf mit vier Punkten voll im Soll und auf Platz drei der Tabelle.

Normannia: Aglaiha Buchholz, Alisa Halilovic, Selina Kitzinger, Hanna Amann, Lina Pohl, Angelina Balle, Sinera Zejnulahi, Leonie Körger, Pia-Lorraine Braun, Tamara Groß, Alea Hase