(uwe) Der 50. Geburtstag der Städtepartnerschaft zwischen Barnsley und Schwäbisch Gmünd wurde Ende Juni in England groß gefeiert, und die Verantwortlichen der Normannia Gmünd nahmen dies zum Anlass, die Beziehungen der beiden Städte auf neue, eben auf sportliche Grundlagen aufzubauen. Mit im Boot ist der FC Bargau, der aufgrund eigener Vereinsaktivitäten nicht in Barnsley dabei sein konnte.

Partnerverein ist der Worsbrough Bridge AFC. Normannia-Vereinsvertreter Christoph Kunze nahm die Jubiläumsveranstaltung in Barnsley zum Anlass, mit seinen englischen Kollegen einen Trikot-Tausch vorzunehmen.

Im Juli soll gleich der erste sportliche Kontakt in Schwäbisch Gmünd stattfinden. Die Kicker der Worsbrough Bridge AFC werden zwei Trainingseinheiten absolvieren, um am Samstag, den 9. Juli eine Partie gegen die Aktiven der Normannia zusammen mit Spielern des FC Bargau auszutragen. Dann könnte auch ein Trikottausch zwischen dem FC Bargau und den Gästen aus Barnsley erfolgen. „Wir freuen uns sehr auf diese Tage des Kennenlernens. Dies kann ein Auftakt sein zu einer engeren Kooperation“, freut sich Marco Biegert, Bereichsleiter Fußball im Präsidium der Normannia.