(dol) Dass diese Mannschaft ein anspruchsvollerer Gegner war, wurde schon in der Anfangsphase deutlich. Diese war geprägt durch eine hektische Spielweise, dadurch kam ein ordentliches Aufbauspiel gar nicht zustande, viele Fehlpässe waren die Folge. Wobei der Gegner sehr früh in die Zweikämpfe ging und sofort versuchte die Spielerinnen der Normannia zu stören.

Dies gelang ihnen auch, manchmal auch mit einer etwas zu harten Art und Weise. Doch so langsam löste sich die Normannia aus dieser Bedrängnis, stand besser und konnte ihr Spiel aufziehen. Nach einem schönen Spielzug konnte Franka Arnholdt ein Zuspiel nutzen und passte total uneigennützig zur völlig frei stehenden Verena Starz, welche das erlösende 1:0 erzielte (16. Min.). Nun lief der Ball in den eigenen Reihen fast wie am Schnürchen, schöne Spielkombinationen waren die Folge.

In der 20. Minute setzte nun Verena Starz ihre Mitspielerin Franka Arnholtd gut in Szene, diese nutzte ihre Schnelligkeit aus und belohnte sich mit dem Treffer zum 2:0. Bis zur 35. Minute hatte man wirklich den Eindruck, dass die Gmünder das Spiel nun im Griff hatten. Leider weit gefehlt, die letzten 10 Minuten gehörten eindeutig dem Gegner. SV Eintracht Kirchheim erspielte sich einige sehr gute Chancen, wobei die Normannia sich oft selber in diese Bedrängnis brachte. So kam es wie es kommen musste, in der 44. Minute konnte durch einen Fehlpass im Mittelfeld, der Gast den Ball erobern und zum 2:1 verkürzen. So ging es dann auch in die Halbzeit, fast schon etwas glücklich für das Gmünder Team.

Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit musste die bereits in der ersten Halbzeit angeschlagene Nadine Urban, nach einem wiederholten harten Einsteigen des Gegners, ausgewechselt werden. Für sie kam Carolin Buch zum Einsatz, die sich sofort nahtlos in das Spiel einfand. Nun ging ein Ruck durch das Team. Endlich setzte sich die spielerische Qualität durch die manchmal übertriebene Zweikampfhärte des Gastes durch. Nun kamen auch wieder die Torchancen für die Normannia. In der 50. Minute konnte durch einen schönen Eckball von Nicole Kottmann, Franka Arnholdt per Kopf das 3:1 markieren, dieses Ergebnis konnte dann in der 54. Min. nach Zuspiel von Verena Starz auf Daniela Klenk zum 4:1 erzielt werden.

Nun war das Spiel entschieden und verflachte wieder etwas, dies lag wohl daran, dass der Gegner nicht mehr ganz so stark entgegenwirken konnte. Das Endergebnis konnte dann Daniela Klenk, wiederum nach einer Ecke, zum 5:1 (78 Min.) erhöhen. Die restliche Spielzeit wurde sicher und dominant beherrscht.

Fasst man das komplette Spiel zusammen, war es ein verdienter Sieg, zum Teil mit hartem Körpereinsatz von sämtlichen Spielerinnen. Großes Lob an wirklich alle Spielerinnen der Normannia, besondere Anerkennung an die drei eingewechselten Spielerinnen Carolin Buch, Eva Koblischke und Leanie Kientz, die sofort ihre Spielzeit nutzen und eine tolle Leistung ablieferten.

Normannia Gmünd:
Laura Rettenmaier, Anna-Maria Lebersorger, Anika Arnholdt, Nicole Kottmann, Nadine Urban (47. Carolin Buch), Jessica Knaus, Daniela Klenk, Stefanie Schäfer (47. Leanie Kientz), Franka Arnholdt, Sylke Hegele und Verena Starz (47. Eva Koblischke).
Torfolge:
1:0 Verena Starz (19 Min.), 2:0 Franka Arnholdt (24 Min.), 2:1 Lena Engelhardt (42 Min.), 3:1 Franka Arnholdt (50 Min.), 4:1 Daniela Klenk (54 Min.) und 5:1 Daniela Klenk (78 Min.).