(bie) Nicht nur bei den Teams der Bundesligisten aus Stuttgart, Mainz, Nürnberg und - unter anderem - Karlsruhe, sondern auch bei unserer U11. Toller Jugendfußball, jedoch war unseren Normannen sicherlich der Respekt vor den großen Namen anzumerken.

In jedem Fall gab es spannende Spiele auf hohem Niveau, so z. B. gegen den VfB Stuttgart. Ein Match, das in weiten Teilen auf Augenhöhe stattfand, nachdem die Stuttgarter durch ein Blitztor zu Beginn der Partie in Führung gingen. Es gab für die Jungs aus dem Schwerzer zahlreiche Chancen zum Ausgleich. Kurz vor Schluss warfen sie nochmals alles nach vorne. Stuttgart nutze dies geschickt und verpasste den Gmündern in der letzten Spielminute das 0:2. Trotzdem freute man sich über die Gelegenheit gegen Top-Gegner anzutreten.

Die Spieler jubelten am Ende mit den Spielern von Mainz 05. Man hat sich angefreundet, da die Mainzer bei den Normannia Spielern übernachtet hatten und dann in einem packenden Finale gegen die Stuttgarter Kickers den Turniersieg holten.