Matchwinnerin war Goalgetterin Daniela Klenk, die alle sechs Treffer für die Gastgeberinnen erzielte. Bereits nach acht Minuten setzte sich die Gmünder Stürmerin erstmals durch und erzielte das 1:0, das wiederum im Gegenzug nach Freistoß von außen durch die Gäste und dem 1:1 beantwortet wurde (10.). Mit einem Doppelschlag zum 2:1 nach wunderbarem Freistoßschlenzer ins Tordreieck (34.) und 3:1 zweiten Versuch (37.) traf Daniela Klenk zur vermeintlichen sicheren Pausenführung.

Die Gäste waren jedoch nicht gewillt sich kampflos geschlagen zu geben, wobei der FCN wie paralysiert aus der Pause kam. So konnten die Gäste innerhalb acht Minuten nach dem Pausentee zum bis dato glücklichen Ausgleich treffen (51. und 58.), wobei sie von der einheimischen Abwehr hierzu geradezu eingeladen wurden. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt zu kippen, doch ein Lattentreffer der Gäste weckte die Jacoby-Truppe wieder auf. Durch die Einwechslung der agilen Jessica Knaus brachte der Normannia Coach neuen Schwung ins Spiel und Daniela Klenk sorgte durch drei weitere Treffer wieder für klare Verhältnisse. Nach einem Eckball in der 77. Minute stand Klenk goldrichtig und traf aus kurzer Distanz zur erneuten FCN Führung. Nur vier Minuten später klärte die Gästetorhüterin einen Knaus Schuss überragend, gegen den Nachschuss von Daniela Klenk war sie dann aber machtlos. Den Schlusspunkt setzte Gmünds Topstürmerin in der 90. Minute nach einem Konter zum 6:3.

Der FCN verbesserte sich dadurch den Heimsieg auf Platz sechs, die Gäste rutschten auf Platz neun ab. Normannia Coach Björn Jacoby haderte dann auch mit den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Hälfte, in denen sein Team sich nicht wehrte und die Gäste zum Toreschießen einlud. Die äußeren Bedingungen seinen für beide Teams schwierig gewesen und auf dem tiefen Platz hätte sein Team nicht wie sonst seine spielerische Stärke ausspielen können. Ziel müsse aber für die Zukunkft sein, endlich einmal zu Null zu spielen, man bekomme einfach zu viele Tore nach eigenen leichten Fehlern.

Schlussendlich sah er aber trotz allem einen verdienten Sieg seiner Mannschaft.

Torfolge: 1:0 (8.), 2:1 (34.), 3:1 (37.), 4:3 (77.), 5:3 (81.), 6:3 (90.) Daniela Klenk 1:1 (10.), 3:2 (51.), 3:3 (58.) unbekannt

Normannia: Rettenmaier- Grimminger, Lebersorger, A. Arnholdt, Kientz (88. Dollhopf)- Meurer (68. Riehle), Urban, Krieg (59.Kottmann), Schäfer (68.Knaus)- F. A