(dud) Ein Neunmeterschießen gegen die U11unserer Normannia bescherte dem Trainerteam Schunter/
Dudium ein unerwarteten Turniersieg.Im benachbarten Waldstetten fand das alljährliche Hallenturnier statt, zu dem gleich zwei Vertreter der Normannia anreisten. Die Normannen der Jahrgänge 2008 und 2007 spielten in der Halle mit Rundumbande vor. Die kleineren Normannen fanden gut ins Turnier und lieferten bei Ihren Aufgaben eine gute Arbeit ab. Gegen die Vertreter aus dem Schwäbischen Wald Spraitbach/Durlangen blieben die Chancen nicht ungenutzt. Souverän und fast schon abgeklärt gewannen die Kids gegen die 1 Jahrälteren Kicker aus den besagten Dörfern. Mit 4:1 setzten die Kicker von der Schwerzer-Allee ein klares Zeichen. Mit den Jungs der U10 war heute zu rechnen. Ein gutes Haus ,sozusagen auch ein gutes Turnier, braucht ein gutes Fundament. Dieses Ergebnis-Fundament festigten die kleinen Gmünder mit 4:0 gegen die Spielgemeinschaft aus Großdeinbach. Tolle und stimmige Kombinationen in der Vorwärtsbewegung führten ein ums andere Mal zum Erfolg. In dieser Partie ließen die Kids kein Zweifel am Sieger aufkommen.

Im Vergleich zu den Vorturnieren war die übliche Anlaufschwäche nicht auszumachen und die Trainer konnten sich auf das Handwerk der Kids verlassen. Der Gastgeber verlangte der Schunter-Truppe zu Beginn viel ab. Lennart Frei netzte zum vielumjubelten 1:0 ein und brachte seine Mannen auf die Siegerstraße. Das Spiel war rein optisch sehr offen gestaltet. Die Waldstetter gaben keinen Meter kampflos her und die Normannen drückten aufs Tempo.

Letztlich war der Sieg Nummero 3 für die Gmünder Truppe nicht unverdient und zeichnete eine tolle Leistung aus. Mit diesem Treffer war das Tor fürs Finale weit aufgestoßen.
Im letzten Gruppenspiel gegen die Jungs von Göggingen/Eschach benötigten die Jungs aus der Justinus- Kerner-Str. einen Punkt. Von Anfang an drückten die Kids auf den Sieg. Ein Unentschieden schien keine
Option zu sein. Die Normannen erarbeiteten sich Chance um Chance und forcierten ordentlich das Tempo. Letztlich zahlte sich das hohe Tempo in Toren aus. 5 an der Zahl vielen in dieser Partie.Allesamt für die Normannia.

Verdient und überraschend deutlich setzten sich dieU10’ler der Normannia in der Gruppe A durch. Der Finaleinzug war geschafft. Im besagten Finale wartete unsere favorisierte U11 auf uns. Die U11hatte in der Parallelgruppe Ihre Aufgabe ebenfalls bravourös gelöst. Beide Teams wussten um die Stärke des Anderen. Mit Spannung auf den Verlauf gingen die Kids auf den Platz. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel. Die „Großen“ versuchten von Beginn an das Zepter zu übernehmen. Die „Kleinen“ hielten munter dagegen. Während die U11 zeitweise gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließen, eroberten sich unser Team immer mal wieder per schnellem Ballgewinn die eine oder andere kleine Chance. Der Schlagabtausch und auch der Spielverlauf war für die Zuschauer sicherlich ein spannendes und auch würdiges Finale. Beide Teams kämpften um jeden Meter. Kein Team schaffte es das Leder an Ihren guten Torhütern vorbei ins Netz zu bugsieren. Mit einem
Leistungsgerechten 0:0 musste der Sieger im undankbaren 9-Meterschießen ermittelt werden. Die „Davids“ behielten die Oberhand über die „Goliaths“. Lukas Schunter parierte einen Ball mehr, als sein gegenüber. In
einer packenden Partie fand das glückliche Ende die U10 und freute sich über den Turniersieg, den keiner
der mitgereisten Fans und Funktionäre auf der Rechnung hatte.

Toll ist, und das muss man erwähnen, dass zwei gute und starke Normannenmannschaften das Turnier in Waldstetten bestimmten und in einem packenden Finale ein tolles Spiel auf hohem Niveau ablieferten.
Danke an die U11 für ein faires und packendes Finale! Beide Mannschaften verkauften sich auch in der Außendarstellung als faire Sportsleute und die U11freut sich am Wochenende auf den Stuifencup, wofür wir dem Team um Sven Reinders und Daniel Auer viel Erfolg wünschen.