(cjk) Gute Nachrichten für die kommende Normannia-Saison: Der 19 Jahre alte Stürmer mit Gardemaß der eigenen U 19 hat zunächst für ein Jahr bei der Normannia unterschrieben. Der aus Schechingen stammende Dennis Wolf wechselte vor der Saison von der U 19 des VfR Aalen zur U19 des 1. FC Normannia Gmünd, wo er sich auf Anhieb einen Stammplatz in der Sturmspitze in der Verbandsstaffel erspielen konnte und bisher 11 Treffer erzielte.

Nachdem die A-Junioren über die Osterferien spielfrei waren und in der Oberligamannschaft sich ein personeller Engpass auftat, berief ihn Normannia Cheftrainer Holger Traub in den Kader gegen Pforzheim. Eine gute Leistung in diesem Spiel brachten ihm weitere Berufungen und gar einen Startplatz gegen Villingen. Teammanager Stephan Fichter: „Wir wollen Spielern aus der eigenen Jugend eine Chance bieten, sich bei uns zu zeigen und sich weiterzuentwickeln.

Dennis wurde bereits mit den ersten Spielen für seine gute Trainingsarbeit belohnt. Dennis ist ein Spielertyp den wir so in unserem Kader bisher nicht haben. Wir trauen ihm eine absolut positive Entwicklung zu und freuen uns, ihm künftig bei uns im Team zu haben..“ Fußball Abteilungsleiter Marco Biegert meinte zur Verpflichtung von Dennis: „ Ich sehe ein gute Zukunft für Dennis, er erfüllt alle Voraussetzungen für einen Stürmer und somit steht seiner Leidenschaft zum Tore schießen bei uns  nichts  im Wege.“

Abschied nach fünf Jahren

Mittlerweile gibt es auch den ersten Abgang zu vermelden. Simon Knecht, zur Saison 2015/16 aus der eigenen A-Jugend zu den Aktiven gewechselt, wird den Schwerzer zum Saisonende verlassen. „ Wir danken Simon für seinem immer vorbildlichen Einsatz für die Normannia und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Stephan Fichter.