Bereits nach 7 Minuten fiel das 1:0 per Elfmeter nach einem unglücklichen Handspiel. Besonders Gefährlich wurde es immer dann, wenn die Spielerinnen zu weit vom Gegner entfernt standen. So fiel das 2:0 nach einem Weitschuss, bei dem die Gegnerische Spielerin vollkommen unbedrängt schießen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit gieng aufgrund vieler Wechsel etwas die Ordnung verloren, dies Nutzten die Gastgeberinnen zum 3:0.

Die Gmünderinnen starteten unkonzentriert in die zweite Hälfte und das wurde von den Gegnerinnen knallhart ausgenutzt. Innerhalb von 10 Minuten erhöhte Hofherrnweiler auf 6:0. Anschließend bäumten sich die FCN-Juniorinnen nochmals auf und spielten sich einige male gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch der gewünschte Torerfolg blieb aus.

Direkt vor Abpfiff fiel, nach viel Gewusel im eignen Strafraum, etwas unglücklich das 7:0.

Ein verdienter Sieg der Gastgeberinnen, die alles in allem konzentrierter und passsicherer auftraten als die Gäste aus Gmünd. Dennoch wurde zu keiner Zeit der Kopf hängen gelassen und immer weiter Fußball gespielt.

FCN: Hintermüller, Grünwald, Endle, Weidemann, Brudel, Schwarzkopf, Walz, Hieber, Heit, Rönsch, Saihini, Zenen