Nach dem FC Heidenheim und dem VfB Stuttgart hatte man somit im vorletzten Test vor dem offiziellen Beginn der Feldsaison den nächsten Hochkaräter im Schwerzer zu Gast. Im 3 x 30-minütigen Leistungsvergleich begannen unsere Jungs hochkonzentriert und sehr druckvoll. Der Ball lief schnell durch die eigenen Reihen und mit präzisen Pässen auf die Außenbahnen konnte man die schnellen Flügelstürmer geschickt in Szene setzen. Nach einer beeindruckenden Vorstellung ging unser Nachwuchs mit einer hochverdienten 2:0 Führung in die erste Drittelpause.

Leider konnten die Jungs diesen Spielfluss nicht mit ins nächste Drittel übernehmen. Bedingt durch taktische Wechsel, Umstellungen und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau verflachte das Spiel zunehmend. Unnötige Ballverluste und ungenaues Passspiel waren die Folge und nun kamen auch die Jungs vom „Dorfclub“ zu ihren Chancen. Letztendlich etwas glücklich fiel das einzige Tor zu Gunsten der kleinen Normannen, die damit auch das Mitteldrittel für sich entscheiden konnten.

Im letzten Abschnitt dann wieder ein konzentrierteres Bild. Die Reinders-/Auer-Schützlinge zeigten sich wieder wesentlich aktiver, liefen den Gegner hoch an und wussten wieder zu überzeugen. Nach einem schön herausgespielten Treffer und einer Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr sicherten sich unsere Jungs mit 2 Treffern hochverdient auch das letzte Drittel und beendeten den Leistungsvergleich gegen den Bezirksstaffeldritten deutlich mit 5:0 Toren.

Nach einem 2-tägigen Trainingslager, bei dem die Jungs den letzten Feinschliff vor ihrem Debut in der Leistungsstaffel erhalten werden, steht am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr der letzte Test gegen den TUS Freiberg an.