(cjk) Daniel Glück entschied für sich für 2 Jahre und für 1 Jahr entschied sich Fabian Kolb Anfang dieser Woche auch in der kommenden Saison bei der Gmünder Normannia zu bleiben.

Über Daniel Glück sagt Teammanager Stephan Fichter: „Er ist in der Abwehr variabel einsetzbar und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch hinten links oder rechts agieren“. Der 1,79 Meter große und 29 Jahre alte Abwehrspieler gehört mit zu den Dienstältesten Spielern beim Schwerzerclub. Er kam zur Saison 2009/10 als 19 jähriger vom SV Fellbach zur Normannia in die Oberliga, damals zu Trainer Lothar Mattner.

Zwischenzeitlich hat Daniel in knapp 300 Spielen (4 Jahre Oberliga und 6 Jahre Verbandsliga) bewiesen, dass er ein sehr vielseitiger, kompromissloser Defensivspieler ist, der enorm viel Erfahrung mitbringt und auch künftig der Normannia weiterhelfen wird.

Ebenfalls im Schwerzer bleibt Fabian Kolb, der nach der Saison 2015/16 von den A-Junioren der Normannen in die 1. Mannschaft wechselte und als A-Junior schon seine ersten Einsatzzeiten in der Verbandsliga erhalten hat. Zwischenzeitlich ist der kleine Flügelflitzer kaum noch aus der Normannia-Elf wegzudenken, hat er doch bereits mit seinen 22 Jahren 90 Pflichtspiele in der Verbandsliga und der Oberliga auf seinem Erfolgskonto.

Derzeit verletzt (Muskelfaserriss), hofft Fabian diese Woche das Training wieder aufnehmen zu können. Auch Stephan Fichter ist froh, dass Fabian den vielfachen Anfragen Absagen erteilt hat und sich wieder für die Normannia entschieden hat: "Fabian bringt in der Kombination aus Körpergröße, Geschwindigkeit, Mentalität und Verantwortlichkeit Merkmale für das Außenbahnspiel mit, die der Normannia guttun. Er ist ein bodenständiger Typ, der seine Karriere aktiv entwickelt und dafür hart arbeitet", so der Teammanager.