Wahrscheinlich war es für den einen oder anderen noch zu früh, denn im ersten Spiel gegen Großaspach konnten die Jungs nur in den ersten Minuten zeigen das sie fussballerisch mithalten konnten. Denn nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Gegentor war der Bann gebrochen und Großaspach spielte einen souveränen Sieg heraus.

Wachgerüttelt und mit neuem Elan gingen unsere Jungs in das zweite Spiel gegen die SGV aus Freiberg und zeigten in diesem Spiel gefällige Kombinationen und aggressives Gegenpressing.  Am Ende konnte man dieses Spiel völlig verdient mit 2:0 gewinnen.

Im zweiten Aufeinandertreffen der jungen Roten gegen den SV Sonnenhof,  machten es die Jungs bedeutend besser und hätten durchaus einen Sieg auch verdient gehabt.  Jedoch, war es wieder ein kleiner individueller Fehler, der von den Großaspachern gnadenlos ausgenutzt wurde, und so trennte man sich 1:1 Unentschieden.

Im letzten Spiel, dieses kräftezehrenden Leistungsvergleiches gab es gegen den SGV Freiberg ein gerechtes 0:0 Unentschieden.

Letztendlich war das Trainerteam,  bis auf das erste Spiel, durchaus mit den gezeigten Leistungen seiner Jungs im großen und ganzen zufrieden. Wenn man die individuellen Nachlässigkeiten noch in den Griff bekommen wird, wird die U13 auch in solchen Leistungsvergleichen den einen oder anderen Überraschungssieg einfahren können.

Dies können sie schon nächsten Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen wieder unter Beweis stellen. Dort mist man sich, ab ca. 14.30 Uhr mit dem VFL Pfullingen und dem SV Vaihingen.