(dud) In der neugerichteten Wittumhalle ließ die Normannia nichts anbrennen und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Felix Banzhaf verwertete einen im Mittelfeld erkämpften Ball zum umjubelten 1:0. Auf kleine Tore entwickelten sich in der Folge wenige Einschussmöglichkeiten. Eislingen verbuchte, außer einem Fernschuss, keine Torchance. Der Sieg ging letztlich vollkommen in Ordnung, so dass der Turnierauftakt gelungen war.

Der Gastgeber aus Urbach schien angsteinflössenden Wirkung auf unser Team gehabt zu haben. Ein ortsansässiger Drogeriemarkt hätte akut den Windelumsatz steigern können um die Ängste der Kinder aufzufangen. Stefan Dudium war überrascht, dass das Team völlig verängstigten Fussball spielten. Kein Zug zum Tor, kein Spielwitz und die letzte Konsequenz bei Entscheidungen fehlten dem Team komplett.

In Urbach wollte das Zusammenspiel einfach nicht besser werden. Sehr viele Einzelaktionen und sehr viel über den Kampf definierte sich das Team rund um Torhüter Can Akan. Er war es, der beim Stand von 0:0 sein Team gegen das Juniorteam „Schwäbischer Wald“ auf Kurs hielt. Manuel Pock, an dem Tag bestens aufgelegt, erzielte das schmeichelhafte 1:0 und sicherte dadurch den sicheren Einzug ins Viertelfinale. Die Minimalisten aus Gmünd verzeichneten in der Vorrunde 3x ein 1:0 und marschierten als Gruppenerster in die nächste Runde.

Erneut die Gmünder Minimalisten waren es, die sich ins Halbfinale durchsetzten.
Dreimal Raten... Stimmt, mit 1:0. Spielerisch deutlich verbessert und hochverdient gingen die Jungs gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers als Sieger vom Platz.

Im Halbfinale platzte der Tor-Knoten. Die Mannschaft hatte sich gefunden. Das Spielerische Momentum hatte sich wieder ins Spiel der Normannia geschlichen und das Team spielte wieder ansehnlichen Fussball. Prompt klappte es auch mit dem Toreschießen. Platz 2 im Turnier hatten wir sicher. Jetzt ging’s ums Veredeln.
Ab ins Finale !

Im Finale krönte die Mannschaft eine sich steigernde Leistung. Gegen die Rechberghäuser lief alles nach Plan. Diszipliniert verteidigend und mit langen Bällen agierend knackte das Team die Spielaufbauten der Rechberghäuser. Letztlich musste ein 6-Meter-Schießen über den Sieger richten. Urteilend nach dem Spielverlauf ging die Normannia als verdienter Sieger vom Geläuf. Die Offensive der „Hausamer“ fand bis auf einen Angriff nicht statt. Die starken Vincent Leno und Manuel Pock hatten den Laden im Griff. Im Shootout war es Can Akan, der seinem Team den Titel voll sicherte.

Gratulation!