(CJK) Fast richtig, denn mit Efendi Erol, Mo Sanogo und Dominik Pfeifer kommen drei Offensivkräfte nach der Winterpause wieder ins Mannschaftstraining zurück, nachdem sie wegen Verletzungen bzw Krankheit in der kompletten Vorrunde passen mussten.

VfB-Talent mit Offensivdrang

Den Angriff der Normannia wird im Kampf um den Oberligaerhalt zudem ein Oberligaspieler verstärken: Serkan Uygun. Der 22-jährige Stürmer kann auf beiden Außenbahnen spielen, vorzugsweise auf der rechten Außenbahn. Der 1, 76 Meter große Stürmer hat seine fußballerische Ausbildung beim VfB Stuttgart genossen und nach der  U17 und U 19 wechselte er in die U 23 des VfB Stuttgart. Danach war er beim FSV Hollenbach  unter Vertrag und nach einem kurzen Abstecher im türkischen Profi-Fußball, fasste er auf Anhieb beim Oberligisten SGV Freiberg Fuß, bei dem er in 15 Vorrundenspielen den Angriffsfußball der Freiberger belebte.

Kurzes Gastspiel

Mit ihm kann Holger Traub sicher die Lücke füllen, die Francis Ubabuike hinterlassen wird. Der wieselflinke Ghanaer sucht nach nur einem halbjährigen Gastspiel im Schwerzer bei einem Verein in der Regionalliga West sein neues Glück.

Ebenfalls nach nur einem halben Jahr wechselt der Mittelfeldspieler Daniel Serejo, der aus beruflichen Gründen es zeitlich nicht mehr bei Gmünder nicht mehr mit den Trainingszeiten  richten und dies in seinem Heimatort Hofherrnweiler besser koordinieren kann.

Ebenfalls nach nur einem halben Jahr verlässt Abwehrspieler Timothy Udoh die Normannia, der es in der Vorrunde zu keinem Einsatz im Oberligateam schaffte (Ziel unbekannt).

Nach seinem Studienaufenthalt in den USA wechselt Niklas Groiß ebenfalls und wird künftig für den TSV Essingen seine Kickstiefel schnüren.

Last not least verlässt ja auch noch Mario Schmid die Normannia und wechselt zum TSGV Waldstetten.