(CjK) „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Spiel und unserer Mannschaft, die aufopferungsvoll gekämpft hat. Ich bin zufrieden, wie wir gegen diese große Qualität von Freiberg dagegengehalten haben“, so ein sichtlich zufriedener Trainer Holger Traub in der Pressekonferenz im Barmer Forum.

Die Spieler aus Freiberg liefen nach Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Andreas Iby kopfschüttelnd über den Rasen. Es herrschte sichtliche Unzufriedenheit über die eigene Leistung, aber auch sie waren auch resigniert vor einer kompakten disziplinierten Abwehrleistung der Gmünder Normannia, aber auch einer sensationellen Leistung von Torspieler Yannick Ellermann. Für die Zuschauer war es ein spannendes und intensives Spiel mit einem gerechten Unentschieden und einer Punkteteilung am Ende.

Der Respekt war zu Beginn groß

Im Laufe der ersten Halbzeit konnte die junge Schwerzer-Elf Ihren Respekt vor dem Favoriten ablegen und sich mit Chancen von Nermin Ibrahimovic und Andreas Mayer aussichtsreiche Möglichkeiten erspielen. Jedoch war an diesem 10. Spieltag der Oberliga in der tectomove Arena der Tag der Torspieler, denn nicht nur Ellermann hatte seinen besten Tag auch der Gäste-Keeper Thomas Brommer zeigte sein Können. Dieser vereitelte gute Gmünder Möglichkeiten(26.,27.,45.) und sicherte seiner Mannschaft das Unentschieden mit dem Gang in die Kabine. Jedoch konnten sich die Spieler von Trainer Traub bei Yannick Ellermann für dessenüberragenden Aktionen (30.,35.) bedanken.

In der zweiten Halbzeit konnten die Spieler von Trainer Traub Ihre starke Leistung fortsetzen und mit dem 1:0 in der 48. Minute krönen. Nermin Ibrahimovic konnte einen Freistoß von Mayer mit einem Kopfball unhaltbar für Keeper Brommer ins Tor einnetzen. Trainer Ramon Gehrmann reagierte auf das Übergewicht der Normannia mit einem Dreifach-Wechsel in der 60. Minute, der sogleich eine Veränderung der Spielverhältnisse herstellte. Jedoch konnten die Spieler um Kapitän Stephan Fichter mit einem cleveren Konterspiel immer wieder gefährliche Torszenen kreieren.

Unachtsamkeit wird bestraft

Leider war Daniel Glück in der 62. Minute von seinem Glück verlassen und konnte im eigenen Strafraum den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, sondern legte unfreiwillig den Ball zu Angreifer Spetim Muzliukay, der seine Treffsicherheit zum 1:0 zur Schau stellte. Danach konnte sich Keeper Ellermann in einigen Aktionen erneut auszeichnen, aber auch Brommer musste in der 64. gegen Bobo Mayer und 75. Gegen Toni Suddoth sein gesamtes Können aufbringen. Die letzte Chance des Spieles gehörte Simon Fröhlich, der auf Zuspiel von Mayer im Zweikampf gegen den letzten Abwehrspieler der Freiberger nicht zum erfolgreichen Torabschluss gelangen konnte.

Diese Phase war für die anwesenden Zuschauer die spannendste, denn die Torchancen waren hüben wie drüben zu sehen und beide Mannschaften hätten an diesem Tage einen glücklichen Sieg erringen können.

Trainer Gehrmann zeigte sich in der Pressekonferenz beeindruckt von den Torspieler-Leistungen und der kompakten Gmünder Mittelfeld-Achse um Marvin Gnaase und Mayer, die Ihren Anteil an der unerwarteten Punkteteilung für seine Mannschaft hatten.

Nun gilt es für die junge Schwerzer-Elf den Trend fortzusetzen. Am nächsten Samstag um 14 Uhr beim FV Ravensburg.