(spe) Wie bereits in den beiden vorangegangenen Spielen, hatte man es auf kleinem Platz erneut mit einem sehr tief stehenden Gegner zu tun. Die 2. Garnitur des Gastgebers ließ sich weit in die eigene Hälfte zurückfallen, machte geschickt die Räume eng und lauerte auf mögliche Konter. Ungenaues Passspiel und Ballverluste unserer Jungs im Spielaufbau ließen nicht den gewohnten Spielfluss aufkommen und mit ihrer ersten Chance netzten die Waldstetter Jungs nach 10 Minuten zur 1:0- Führung ein.

Kurz vor der Halbzeit gelang es unserem Team jedoch, nach einer Vielzahl an Einschussmöglichkeiten, durch eine schöne Aktion über den linken Flügel hochverdient zum Pausenstand von 1:1 auszugleichen.

Auch im 2. Abschnitt vermochte es die U12 nicht, aus ihrer Überlegenheit und ihren Spielanteilen heraus, mehr Ordnung im Spielaufbau zu schaffen. In einem teils fahrigen Spiel ließ man zwar keine Chancen des Gastgebers zu, vermochte es aber auch nicht, durch schnelles und genaues Kombinationsspiel und Pressing den Gegner permanent unter Druck zu setzen. Letztendlich gelangen im Spielverlauf noch 2 Tore zum zwar hochverdienten, aber an diesem Tag nicht überzeugenden 1:3 Endstand.

Nun geht es darum, sich auf das nächste Punktspiel beim TSV Mutlangen vorzubereiten, bei dem man sehr wahrscheinlich erneut auf ein sehr defensiv eingestelltes Team treffen wird.