(dud) Pünktlich zum „Matchday" zeigte sich die Sonne von der schönsten Seite. Abgesehen von dem holprigen Untergrund war in Durlangen alles für ein gutes Fußballspiel angerichtet. Die kleinen Normannen heiß auf das Match, die Eltern konnten die Sonne genießen und der Gegner schien motiviert.

Bereits nach ganz kurzer Spieldauer positionierte sich die Truppe vom Schwerzer klar in der Favoritenrolle. Kaum angespielt und schon musste ein glänzend haltender Durlanger Keeper die Chance der Normannen bearbeiten. Vorab sei gesagt, wäre der Durlanger Keeper nicht gewesen, hätte das Ergebnis sicherlich deutlichere Ausmaße angenommen. Die Normannia erarbeitete sich bereits in den ersten 10 Minuten maßenhaft Torchancen, welche nur zum Teil genutzt werden konnten. Spielerisch drückte das Team von Andi Schunter aufs Tempo. Das Alu, der Freund des Gastgebers, verhinderte immer wieder, dass das Leder die Torlinie überquerte. Die Normannia schraubte das Ergebnis schnell in klare deutliche Verhältnisse. Mit gut anzuschauendem Passspiel drückten die Roten die Gastgeber in Ihre Hälfte. Die „Bernies" hielten auch in diesem Spiel an Ihrer chronischen Schwäche fest. Der Torabschluss... Trotz der guten Torausbeute schaut das Trainerteam durchaus auf eine Optimierung. Sicherlich Jammern auf hohem Niveau.
Ja, diesen Knackpunkt und die Coolness vor der „Hütte" muss sicherlich in den kommenden Monaten noch deutlich verbessert werden.

Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Mit einem deutlichen 5:1 Halbzeitstand lenkte die Mannschaft das Spiel auf die Siegerstraße. Spielerisch dominant , und das über die komplette Spielzeit, rollte der „Bernie"-Express ! Lukas Schunter bekam zwei Mal die Möglichkeit sich bei Strafstößen auszuzeichnen. Zwei Mal hieß beim ersten Schuss der Sieger Lukas Schunter. Erst der Nachschuss marschierte bei einem von beiden Strafstößen ins Netz der Normannen.

Diese Standards waren letztlich nichts anderes, als Ergebniskosmetik. Der verdiente Endstand mit 11:3 für die Kicker vom Schwerzer ging voll und ganz in Ordnung. Das Team belohnte sich erneut mit 3 Punkten für ein engagiertes und attraktives Fußballspiel.

VORSCHAU:

Das Team ist auf dem richtigen Weg und wird die Großen noch kräftig ärgern in dieser Spielzeit. Bereits am 06.04.2018 geht es vor heimischer Kulisse gegen die SGM Frickenhofen/Sulzbach/Gschwend weiter.

Die zweite Pokalrunde steht am 10.04.2018 ins Haus, wenn es gegen die Jungs aus Herlikofen um den Einzug in die nächste Runde geht.