(Spe) Zunächst gastierte man am Samstagnachmittag bei der U15 der SGM Reichenbach/Donzdorf an der Fils. Die körperlich überlegenen Gastgeber übernahmen bei Spielbeginn die Initiative und gingen folgerichtig mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Front.

Erst mit zunehmender Spieldauer gelang es unseren Jungs besser ins Spiel zu kommen und kurz vor dem Seitenwechsel gelangen 2 Treffer zur 1:2-Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt dann ein anderes Bild, unsere Jungs zeigten sich spielfreudig, ließen Ball und Gegner laufen und trafen aus ihrer Überlegenheit heraus in regelmäßigen Abständen zum hochverdienten 2:7-Endstand.

Am Sonntagnachmittag traten unsere Jungs zum 3 x 30-minütigen Leistungsvergleich bei der U14 des FSV Bissingen an, einem höherklassigen Gegner aus der Landesstaffel. Erneut wurden auch hier unsere Jungs wieder kalt erwischt und nach 2 Unachtsamkeiten in der Defensive geriet man schnell mit 2:0 in Rückstand. Im Laufe des ersten Spieldrittels kamen die Schwerzerkicker immer besser ins Spiel und verkürzten kurz vor der Drittelpause auf 2:1.

Das Mitteldrittel wurde dann weitestgehend von unseren Jungs dominiert, man zeigte sich spielerisch überlegen und nach weiteren 30 Minuten stand es 3:3-Unentschieden.

Im Schlussdrittel verloren unsere Jungs durch verschiedene Positions- und Spielerwechsel wieder etwas den Faden und mussten letztendlich eine knappe 5:4-Niederlage hinnehmen.

Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende, zeigten die Jungs doch eine weitere spielerische Verbesserung und das Trainerteam gewann weitere wichtige Erkenntnisse hinsichtlich des Pflichtspielauftakts in 2 Wochen.