(dol) Dabei war das Ergebnis für die Filstälerinnen noch schmeichelhaft, versiebten die Stauferstädterinnen doch reihenzweise klarste Chancen. Die Gastgeberinnen hatten aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance und trafen nur zweimal nach Standards.

Von Anpfiff an setzten die Normanninnen ihre Gegnerinnen unter Druck und nach zehn Minuten hätte es schon 3:0 stehen müssen. Vor allem die pfeilschnellen Spitzen Franka Arnholdt und Johanna Mangold stellte die Abwehr immer wieder vor unlösbare Rätsel. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr durch gekonnte Pässe in die Schnittstelle ausgespielt, wobei der VfB mit seiner sehr hohen Verteidigung ein extremes Risiko einging. Verfehlte Jessica Knaus in der 15. Minute noch freistehend, vollendete Franka Arnholdt nur eine Minute später einen wunderschön herausgespielten Angriff zur hochverdienten Gästeführung. Wie aus dem Nichts gingen die Gastgeberinnen nachfolgen in Führung. Zwei Freistöße wurden durch Melina Kraus (21.) und Elisabeth Lumesberger (24.) zum überraschenden 2:1 verwandelt. Doch an der Überlegenheit der Gäste ändert dies nichts. Erneut überlief Franka Arnholdt die VfB Abwehr schön freigespielt durch Jessica Knaus und erzielte eiskalt den Ausgleich (28.). Nach einem Solo von Johanna Mangold konnte die gute Reichenbacher Torspielerin noch abwehren, jedoch musste erneut Franka Arnholdt völlig unbedrängt nur noch ins leere Tor einschieben (31.). Das 4:2 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte markierte die starke Johanna Mangold dann selbst
.
In der zweiten Hälfte kontrollierten die Gäste die Partie weiterhin und Franka Arnholdt konnte in der 51. Minute nach einem zu kurzen Abstoß ihren vierten Treffer erzielen. Danach schaltete der FCN mehrere Gänge zurück und verwaltete das Spiel und Ergebnis, ohne dass das von Sonja Kottmann sicher gehütete Tor der Normanninnen in Gefahr geriet. Ein Wermutstropfen war die Verletzung von Johanna Mangold, die in der 65. Minute mit Verdacht auf Gehirnerschütterung durch Nadine Urban ersetzt werden musste. Da die Normannia nächste Wochenende spielfrei ist, hofft Trainer Roland Hintermüller auf eine schnelle Genesung zum Spiel in zwei Wochen in Jebenhausen. Trainerin Ulrike Bielesch-Hintermüller war mit der gezeigten Leistung hoch zufrieden: “Das Team hat das umgesetzt, was wir erwartet haben. Taktisch und spielerisch befinden wir uns auf einem guten Weg, die Neuzugänge sind super integriert. Die positiven Zeichen der letzten Wochen haben sich heute fortgesetzt und wir haben das Spiel verdient für uns entschieden.“

Normannia: Sonja Kottmann- Eike Meurer, Anika Arnholdt, Dominique Ziegler, Carolin Buch- Sophia Knaus, Jessica Knaus, Julia Hohl (90. Dilara Cevik), Carolin Wolz (85.Madleen Krieg), Johanna Mangold (65. Nadine Urban)- Franka Arnholdt (87.Sara Morgan)
Torfolge:
0:1 Franka Arnholdt (16.)
1:1 Melina Kraus (21.)
2:1 Elisabeth Lumesberger (24.)
2:2 Franka Arnholdt (28.)
2:3 Franka Arnholdt (31.)
2:4 Johanna Mangold (45.)
2:5 Franka Arnholdt (51.)