(aue) Man konnte erkennen, dass die Umstellung vom 7er auf das doppelt so große 9er Feld für die jungen Normannen sehr gut umgesetzt werden konnte. So erspielten sie sich Chancen um Chancen gegen die Defensiv stehende Mannschaft des Gastgebers. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der stark ersatzgeschwächte Mannschaft des SGM Göggingen/Eschach zu. Durch das druckvolle und laufintensive Spiel, schwanden den Hausherren mit zunehmender Spieldauer die Kräfte. Mit einem doppelten Abwehrriegel versuchten sie die Niederlage in Grenzen zu halten, sodass es durchaus höher ausgehen hätte können, wenn die Jungs, die sich bietenden Chancen bis zum Ende cleverer ausgespielt hätten. Am Ende war die SGM mit einem 11:0 noch gut bedient.

Am darauffolgenden Sonntag traf man sich am frühen Morgen in Spraitbach zu einem Freundschaftsspiel gegen die D-Junioren des Juniorteams Schwäbischer Wald. Von Beginn an, lies man den Gegner durch schnelles und laufintensives Kurzpassspiel kaum Zeit zu atmen. Die ersten 10-15 Minuten gehörten ganz klar den Jungs des FC Normannia. Schnell herausgespielte Kombinationen über die Flügel, setzten die Jungs der Spielgemeinschaft aus Spraitbach und Durlangen immer wieder vor große Probleme. Doch im Laufe des weiteren Spieles stellte sich der Gegner immer besser auf die Spielweise unserer Jungen Normannen ein und so gab es einen offenen Schlagabtausch mit reichlich Torchancen auf beiden Seiten. Es wurde letztendlich um jeden Meter geackert und gekämpft und somit blieb es am Ende bei einem gerechten 2:2 Unentschieden.