(dol) Die Voraussetzungen für die gastgebende Zapf-Elf waren alles andere als Gut, musste der Normannia Coach erneut seine etatmäßige Torspielerin und fünf weitere Stammkräfte krankheits- und verletzungsbedingt ersetzen. So kamen drei U 15 Spielerinnen zum Einsatz, die ihre Aufgaben ganz hervorragend lösten.

Das taktische Konzept wurde aber wieder einmal schnell über den Haufen geworfen, denn bereits in der 11. Minute fiel nach einem unglücklichem Klärungsversuch auf der rechten Abwehrseite durch Kübra Tekin das 0:1 für die Gäste.

Dieses unnötige Gegentor rüttelte die Gastgeberinnen wach und für den Rest des Spiels ging es nur noch in eine Richtung. Der zwanzig Tore Sturm der Gäste Jänel/ Altmann konnte sich gegen die Normannia-Abwehr nicht mehr durchsetzen, doch auch den FCN Stürmerinnen gelang kein Tor. Ein ums andere Mal ging der Ball knapp am Tor vorbei oder konnte geklärt werden. Alles Anrennen half nichts, das gegnerische Gehäuse schien wie vernagelt.

So musste man sich nach Abpfiff trotz Überlegenheit mit einer neuerlichen 0:1 Niederlage abfinden. Trainer Uwe Zapf schien ein deja vu zu haben, verlor seine Mannschaft doch auch die beiden letzten Heimspiele mit demselben Spielverlauf mit 0:1.

Nun geht es nächste Woche  zum wieder sehr schweren letzten Vorrunden Auswärtsspiel beim Tabellenführer FC Ellwangen, die allerdings ihr erstes Spiel überraschend hoch mit 1:4 gegen den TSV Münchingen verloren.

FCN: Hintermüller, Sitges Huber, Ideker, Kottmann, Plett, Manzke, Schneider, Stojcevska, Heybach, Grätzel, Grünwald
eingewechselt: Köse, Nur Tastan, Wiedemann
Torfolge: 0:1 (11.) Kübra Tekin