(dol) Nach erfolgversprechendem Beginn wurde jedoch relativ schnell klar, dass der Tabellenvierte sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatte. Schnelles direktes Spiel über die Außen und konsequentes Vorchecking verhinderten mehr und mehr einen geordneten Spielaufbau der Normanninnen. So fiel das 1:0 nach schöner Flanke durch Anja Fürholzerin in der 25.Min. Bereits sieben Minuten später die gleiche Situation und wieder über die linke Außenbahn initiiert, das 2 :0 durch Laura Elwert in der 32. Min.

Nach der Halbzeitpause versuchte der FCN nochmals alles, um zum Anschlusstreffer zu kommen, doch zu ungenaue Anspiele und zu unkonzentrierte Abschlüsse verhinderten dies. Die Gastgeberinnen verwalteten das Spiel , die Gäste hatten nicht ihren besten Tag und
So erzielte Tiana Kleyer in der 45.Min. das 3 :0 durch einen unhaltbaren Freistoß in den Winkel.
Bis zum Abpfiff der unsicher leitenden Schiedsrichterin rannte der FCN nur noch erfolg- und glücklos aufs Münchinger Tor an. So rutscht die Normannia auf den sechsten Tabellenplatz ab, der TSV Münchingen verbessert sich auf Platz drei.

Trainer Uwe Zapf: „Die Niederlage geht in Ordnung, da die besser zusammenspielende und clevere Mannschaft verdient gewonnen habe.“ Er hoffe, dass sich das Team wieder fangen werde und das zeige, was es könne. Und so geht’s am nächsten Samstag wieder auswärts zum Tabellenschlusslicht Ilsfeld.

FCN: Hintermüller, Koblischke, Schnurr, Ideker, Stojcevska, Kottmann, Manzke, Grätzel, Heybach, Schneider, Sitges Huber, Köse, Prexl L., Plett, Tastan