(Am Samstagvormittag empfing das Team unter Trainer Daniel Auer und den beiden neuen Co-Trainern David Heindl und Franco Bruni-Clementelli zunächst die U14 des VfL Kirchheim. Im Spielmodus 3 x 30 Minuten kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und gingen mit 0:1 in Führung, mit zunehmender Spieldauer kontrollierten die Schwerzer-Kicker jedoch das Spielgeschehen und wandelten den Rückstand nach einer sehenswerten Treffer und einem Foulelfmeter in eine 2:1 Drittelführung um.
Das 2. Spieldrittel verlief ausgeglichen, wobei die Gäste wieder etwas besser ins Spiel kamen und nach 30 weiteren Minuten standen auf beiden Seiten ein weiterer Treffer zu Buche. Im letzten Spieldrittel zeigten sich unsere Kicker wieder spiel- und druckfreudiger, erzielten einen weiteren Treffer und gewannen somit ihren ersten Leistungsvergleich verdient mit 4:2 Toren.
Tags darauf war man nachmittags bei der SGV Freiberg zu Gast. Auf Grund einer Vielzahl an angeschlagenen und verhinderten Spielern reiste man stark dezimiert in die Neckarstadt, begann bei hohen Temperaturen sehr konzentriert und ging nach 10 Spielminuten mit 0:1 in Führung. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive konnten die Gastgeber ausgleichen doch den Normannen gelang nahezu postwendend die erneute Führung und man ging mit einem knappen 1:2-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Im 2. Abschnitt machte unseren Kickern das Spiel vom Vortag, die fehlenden Wechselalternativen und die hohen Temperaturen zunehmend zu schaffen und Mitte der 2. Halbzeit musste man folgerichtig den Ausgleich hinnehmen. Beiden Teams gelang es nicht, spielerische Akzente zu setzen und das Spiel verflachte zusehends. Als sich beide Seiten bereits auf ein leistungsgerechtes Unentschieden eingestellt hatten, gelang unseren Jungs in der Schlussminute dann doch noch der Siegtreffer zum glücklichen 2:3-Endstand.
So schloss man ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Wochenende rundum zufrieden ab und kann den kommenden beiden Testspiel-Wochenenden zuversichtlich entgegenblicken.