(dol) Voller Elan trat der FCN die weite Strecke in den Schwarzwald an, um gegen den Vorjahreszweiten Spvgg Berneck/Zwerenberg ein besseres Spiel zu absolvieren. Nahezu in Bestbesetzung und auch Torspielerin Lena Hirnet stand wieder zur Verfügung.

Von Beginn des Spiels an war klar, wer gewinnen wollte.Dynamisch und zielstrebig ging es von Anfang an nur in eine Richtung. Anfangs noch etwas ungestüm und manchmal noch etwas zu ungenau, gelang doch bereits in der 10.Min. einer super aufgelegten Kapitänin Nicole Kottmann das 0:1.
Eine kleine Unachtsamkeit von Torspielerin Lena Hirnet nutzten die Berneckerinnen zwar zum kurzzeitigen 1:1, doch die Maschinerie lief und in der 30. Min. durch Selina Grätzel und in der 39.Min. durch „Joker“ Hava Nur Tastan ging der FCN mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei dasselbe Bild, doch erzielten  die Gastgeberinnen nach einer umstrittenen Szene den Anschlusstreffer zum 2:3. Nun spielten die Normanninnen noch konzentrierter und erhöhten in der 55. Min. wieder durch Nicole Kottmann und in der 77. Min erneut durch Hava Nur Tastan auf 5:2. Schlussendlich ein verdienter Auswärtsdreier der Zapf Truppe, der sie auf Platz sieben der Tabelle hieft.

Nun wartet am kommenden Mittwoch der „Pokalknaller“ gegen die Bundesligistinnen aus Crailsheim, was bestimmt nicht einfach wird und das zweite Heimspiel gegen Plattenhart auf die U 17 Juniorinnen.

Normannia: Hirnet, Koblischke, Sitges-Huber, Schnurr, Ideker, Kottmann, Manzcke, Grätzel, Heybach, Schneider, Greco- L. Prexl, Plett, Nur Tastan, P. Prexl