(Aue) Das „Team 1“ war bereits am Samstag in Unterkochen gefordert, als es im ersten Spiel auf den Mitfavoriten SGM Waldhausen/Unterkochen/Ebnat 1 traf. In einem spannenden Spiel gingen unsere Jungs zwar mit 1:0 in Führung, mussten aber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr noch einen Treffer zum 1:1-Endstand hinnehmen. Das zweite Spiel wurde deutlich mit 5:0 gegen die Sportfreunde aus Lorch gewonnen und im 3. Spiel gegen den VfR Aalen III war man erneut spielerisch deutlich überlegen, konnte das Spiel jedoch nur knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Nun galt es, die beiden letzten Gruppenspiele deutlich zu gewinnen, um sich den ersten Platz und damit eine gute Ausgangsposition für eine mögliche Endrundenqualifikation zu sichern. Doch auch hier dasselbe Bild: trotz einer Vielzahl bester Chancen vermochten es die Jungs in beiden Spielen nicht, die drückende Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die Chancenverwertung war zwar der einzige, aber letztendlich entscheidende Schwachpunkt an diesem Tag und die beiden Spiele gegen den FC Röhlingen I und die SGM Dewangen/Fachsenfeld/Hüttlingen I wurden „nur“ mit jeweils 3:0 gewonnen.

Somit war das Team 1 im Endklassement zwar punktgleich mit der SGM Waldhausen/Unterkochen/Ebnat1, wies aber das um einen Treffer schlechtere Torverhältnis auf und musste sich trotz 4 Siegen und einem Remis mit dem undankbaren zweiten Platz begnügen.
Das „Team 2“ stieg einen Tag später am Sonntag in die 3. Bezirkshallenrunde in Aalen ein. Im ersten Spiel schlug man die Jungs aus der Gmünder Vorstadt des SG Bettringen klar mit 3:0.

Klar überlegen war man auch im zweiten Spiel gegen die SGM Lautern/Bartholomä 1, konnte aber aufgrund zahlreicher Chancen nur zweimal einnetzen, zum Letztendlich verdienten aber leider in der Höhe zu niedrigen 2:0 Sieg. Gegen den VFR Aalen und den TSV Mutlangen mobilisierte man nochmals alle Angriffsbemühungen, doch auch in diesen beiden Spielen mochten die Jungs aus dem Schwerzer nicht mehr als 2 Tore gelingen und siegte zwar völlig verdient, aber beides mal „nur“ jeweils 2:0.

Die Chancenverwertung, war an diesem Tag , wie bei „Team 1“ der große Schwachpunkt, jedoch konnte man durch diszipliniertes Defensivverhalten die 0 in jedem Spiel aufrecht erhalten. Im letzten Spiel gegen die SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend begannen die Jungs der Normannen sehr nervös und konnten während der gesamten Spielzeit nicht an die Sicherheit der vorangegangenen Spiele anknüpfen. Durch einen Stellungsfehler in der Abwehr, musste man das 0:1 hinnehmen. Im Anschluß an den Gegentreffer drückte man mit wütenden Angriffen auf den Ausgleich.

Trotz einer Vielzahl von Chancen, vermochte der Ausgleichstreffer nicht gelingen und somit blieb es beim 0:1 für die Spielgemeinschaft aus Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend. Im Endklassement belegte man zwar nun den ersten Platz mit 12 Punkten und 9 zu 1 Treffern, muss aber noch abwarten wie die anderen Normannen sich schlagen, um die weitere Planung zu gestalten.