(dud) Das Rückspiel war kein Haar anders. Von Beginn an war die Marschroute des Teams klar, dagegen halten ! Die robusten Hausherren wurden gleich kalt erwischt, als die Gmünder Offensive in kurzen Zeitabständen mit einem Gegentreffer zuschlugen.

Erst war es Moritz Dudium und anschließend Daris Memovic, die den Dosenöffner für die Partie spielten. Die Treffer glichen sich fast aufs Genauste. Das Polster von 2 Toren war schnell aufgebraucht. Die Hausherren nutzten zwei Einschussmöglichkeiten zum zwischenzeitlichen Ausgleich auf heimischen Geläuf.

Die erste Halbzeit war weitestgehend ausgeglichen. Die Frickenhofener dämmten die Gmünder Offensivbemühungen massiv ein. Kurz vor dem Seitenwechsel trafen alle glücklichen Umstände zugunsten der Normannia zusammen. Per Eigentor 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gingen die Rot-Weißen erneut in Führung.

In der Pause haben die Coaches dem Team eine neue Marschroute mit auf den Weg gegeben. Scheinbar das richtige Los. Die kleinen Normannen drückten aufs Tempo. Die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld gewannen nun die Jungs aus Gmünd. Ein wichtiger Zeitpunkt im Spiel. Drei schnelle Tore der Normannia stellten die Weichen auf Erfolg.

5:2 und alles schien in den richtigen Bahnen zu verlaufen. Weitere Torchancen blieben leider ungenutzt. Die Gastgeber kämpften sich derweil zurück in die Partie und belohnten Ihre Bemühungen mit 2 Treffer.

5:4 und noch 5 Minuten zu spielen. Spannung pur. Die Fans der Hausherren feuerten Ihr Team an und peitschten die Kids nach vorne.  Mitten in den Aufschwung beendeten die Normannen das Aufbäumen mit dem hochverdienten 6:4.

Das knappe Ergebnis hatten die Gmünder sich selber zuzuschreiben. Torchancen für ein deutlich höheres Ergebnis waren da. Diesen Sieg hat sich das Team voll und ganz verdient. Gegen einen robust aufgetretenen Gegner bewiesen die Jungs, dass sie in dieser Saison mächtig dazu gelernt haben. Angeführt von unserem Zweikampfexperten Vincent Leno marschierten die Kinder gemeinsam zu diesem Erfolg auf fremdem Terrain.

Drei Punkte für ein geschlossenes Team!

Drei Punkte für ein absolut kämpferisches Team!

Drei Punkte für die U10 - Normannia!