(dud) Von Beginn an drückten die Rot-Weißen auf den ersten Treffer. Die Heuchlinger hatten wenig Entlastung in den ersten 10 Spielminuten. Mit hektischem und schlampigem Angriffsverhalten standen sich  die kleinen Normannen anfänglich noch selber im Weg. Mit fortschreitender Spielzeit lief das Leder gefälliger durch die heimischen Reihen.

Vor toller Kulisse ließ die Führung nicht lange auf sich warten. Schön heraus gespielte Treffer knackten das gute  Abwehrbollwerk der Heuchlinger. Die Blauen wehrten sich tapfer gegen den heuanrauschenden Offensivzug der Schwerzer-Kicker. Andreas Schunter schöpfte an dem Tag aus dem vollen Kader und konnte allen Spielern Spielpraxis geben. Mit zwei Blocks gestalteten sich die 50 Minuten-Spielzeit äußerst abwechslungsreich. Spielerisch überzeugten die Mannen Ihre Trainer. Bis zur Halbzeit schraubte sich das Ergebnis langsam auf 7:1 nach oben.

Sichtlich zufrieden in der Halbzeitpause sprach Andreas Schunter die kleinen „Problemfelder“ der Normannen im Aufbauspiel an. Die Mannschaft ging nach der Halbzeit etwas „schludriger“ zu Werke, was den Heuchlingern Räume  in der Vorwärtsbewegung öffnete. Die Gegentreffer 2 und 3 vielen nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Gmünder Hintermannschaft.

Dem weiteren Wechsel und dem daraus entstehenden 2. Schub hatte Heuchlingen nichts mehr entgegenzusetzen. Die Offensiv-Ausrichtung und der stetig steigender Druck münzte das Team aus Gmünd in Tore. Die Leistung mit dem Prädikat „Starker Auftritt“ zu beschreiben. Ein hochverdienter 14:3 Sieg stand letztlich zu Buche. Die Partie verlief äußerst fair und die Gäste aus Heuchlingen kämpften wacker gegen die Schwerzer Kicker an. Die Zuschauer sahen ein lebhaftes und abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torraumszenen.

Rund um ein gelungener Einstand in die Qualistaffel-Saison der U10.