(dol) Vom Tabellenbild her sollten zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander treffen, rangierten die Gäste doch auf Tabellenplatz sechs, der FCN drei Plätze dahinter.

Normannia Coach Roland Hintermüller ließ taktisch seine Abwehr die bärenstarken Sturmspitzen an die Kette legen, so dass von diese fast die gesamte Spielzeit über nichts zu sehen war. So sahen die Zuschauer auf Gmünder Kunstrasen in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten schlichen sich im Spielaufbau immer wieder Ungenauigkeiten ein, so dass die jeweiligen Abwehrreihen stets Herr der Lage waren. Die Teams neutralisierten sich zumeist im Mittelfeld.
So ging es schlussendlich mit einem gerechten torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach der eindringlichen Halbzeitansprache des Normannia Coach legten die Gastgeberinnen zu Beginn der zweiten Hälfte eine Schippe drauf, und beherrschten fortan das Geschehen. Mit hoher Laufbereitschaft, ruhigem Spielaufbau und druckvollem Spiel nach vorne erarbeitete sich di Normannia Mädels vermehrt Torchancen, ohne diese jedoch verwerten zu können. Auch die Spielerinnen die von der Bank kamen, fügten sich nahtlos ein, und so war es am Ende für das Team um Spielführerin Nicole Kottmann äußerst ärgerlich, dass aus der Überlegenheit in der zweiten Hälfte, kein Kapital geschlagen werden konnte. Zwar endlich einmal hinten zu Null gespielt, vorne aber beste Torchancen vergeben. So belohnten sich die Gmünderinnen nicht für eine starke zweite Hälfte.

Trainer Roland Hintermüller lobte sein, für die tolle Teamleistung und den unermüdlichen Einsatz vor allem in der zweiten Hälfte. Von den Torchancen her, hätte sein Team gewinnen müssen, aber es sollte an diesem Tage nicht sein.  Insgesamt sei es aber wieder eine Leistungssteigerung zu den vorangegangenen Partien gewesen.

Mit dem Punktgewinn klettert die Normannia auf Platz acht, die Gegnerinnen aus dem nördlichen Schwarzwald verbleiben auf Platz sechs. Nächsten Samstag reist der FCN zum TSVgg Plattenhardt.

Nachdem Spiel lud Hintermüller sein Team noch zu einem gemeinsamen Pizzaessen ein, und so ging der Abend für das gesamte Team gesellig zu Ende.

Tore: Fehlanzeige

Normannia: Hirnet, Koblischke, Schnurr, Ideker, Stojcevska, Kottmann, Manzke, Grätzel, Heybach, Schneider, Sitges-Huber, Köse, Hintz, Plett, Greco