(dol) Schlussendlich nahmen die Gäste nachdem 2:1 Auswärtssieg durchaus verdient die drei Punkte mit nach Hause.

Auf dem für beide Mannschaften ungewohnten Untergrund entwickelte sich in der ersten Hälfte eine muntere Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Der VfB versuchte immer wieder durch genaue Zuspiele in die Schnittstelle der Gmünder Abwehrreihe zu Chancen zu  kommen, der FCN spielte aus einer defensiven Grundeinstellung auf Konter. Ein solcher weiter Ball sorgte dann in der 17. Spielminute für Verwirrung in der Abwehr der Gäste, was Normannias Goalgetterin Daniela Klenk eiskalt zum 1:0 ausnutzte. Keine fünf Minuten später dann aber bereits der Ausgleich durch einen unhaltbaren Schuss von  Ellenbergs Jasmin Homme von der Sechszehnergrenze ins lange Eck. Beide Teams blieben gefährlich, wobei der FCN nacheinem doppelten Pfostenschuss durchaus auch Glück hatte. Der Gast aus Ellenberg besaß zwar mehr Spielanteile, aber die Jakoby Elf hielt dagegen und hätte nach einem gefährlichen Freistoß durch Daniela Klenk auch in Führung gehen können. So blieb es zur Pause in einem guten Regionenliga Spiel beim 1:1.

Nach dem Pausentee verlachte die Partie dann zusehends. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften gaben keinen Zentimeter Preis. Torchancen blieben Mangelware. Als sich die Zuschauer schon auf ein Unentschieden eingestellt hatte, dann doch noch der zu diesem Zeitpunkt glückliche Siegtreffer der Gäste nach einem schön über rechts vorgetragenen Konter (85.), begünstigt durch nur zaghaftes Eingreifen der Gmünder Hintermannschaft. Gästestürmerin Anna Kraus musste nach einer maßgenauen Hereingabe den Ball nur noch über die Torlinie drücken. Zwar hatten die Gastgeberinnen noch ein, zwei hochkarätige Chancen zum Ausgleich, aber mit Glück und Geschick verteidigte der VfB seinen Vorsprung. Zum fehlenden Glück kam dann auch noch eine schwere Rückenverletzung von Nadine Urban, die kurz vor Schluss nach einem völlig unnötigen und rotwürdigem Foul einer Gästespielerin ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Mit diesem auf Grund der ersten Hälfte nicht unverdienten Sieg festigten die Gäste ihren zweiten Tabellenplatz, der FCN steckt im Mittelfeld auf Platz sieben fest.

Torfolge: 1:0  (17.) Daniela Klenk, 1:1 (21.) Jasmin Homme, 1:2 (85.) Anna Kraus
Normannia: Rettenmaier- Kientz, A. Arnholdt, Lebersorger, Wolz (85. Dollhopf)- Grimminger (65. Knaus), Urban, Meurer (80. Schäkel), Hohl, Schäfer( 75. Krieg) - Klenk