(Hk) Schlag auf Schlag geht es für den Gmünder Verbandsligisten weiter.

„Schon in der vergangenen Saison war der zweite Platz für mich eine Sensation“, sagt Trainer Markus Kleinschrodt der Hollenbacher. „Diese Saison wird es richtig schwer. Ich muss die Innenverteidigung umbauen und Fabian Czaker ersetzen. Das Ziel muss sein, unter die ersten Fünf zu kommen“, sagt Kleinschrodt. Dies funktioniert schon sehr gut, denn aktuell sind die Hollenbacher mit zwei Siegen gestartet und konnten am letzten Spieltag den TSV Berg mit einer deutlichen 6:2-Niederlage auf die Heimreise schicken.

Die Mannschaft von Trainer Traub hat sich ebenfalls positiv entwickelt und die Neuzugänge um Mittelfeld-Akteur Iurii Kotiukov sind schon im frühen Stadium der Saison sehr gut integriert. Im vergangenen Spiel konnte mit Calcio Leinfelden-Echterdingen auch ein verdienter 3:0-Erfolg erzielt werden, immerhin wird von vielen diese Mannschaft als Geheimfavorit auf die vorderen Plätze der Verbandsliga gesehen. Nun gilt es für die Spieler der Normannia im ersten Heimspiel der Saison die gute Entwicklung zu behaupten und gegen eine absolute Spitzenmannschaft die weiße Weste zu erhalten. Trainer Traub wird voraussichtlich auf Fabian Kolb, Dennis Wolf und die Langzeitverletzten Sanogo und Hackner verzichten müssen.

Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in Schwäbisch Gmünd. Ein Liveticker wird  unter www.fussball.de zur Verfügung gestellt werden.

Die Mannschaft auf dem Bild:

hintere Reihe (v.l.): Samuel Schmitt, Marius Uhl, Manuel Hofmann, Baris Yerlikaya, Torben Götz, Jonas Limbach, Philipp Volkert, Robin Stier

mittlere Reihe (v.l.): Jens Breuninger (Co-Trainer), Martin Kleinschrodt (Trainer), Christoph Rohmer, Sebastian Hack, Marcel Karausch, Michael Kleinschrodt, Arne Schülke, Marcel Beez (Physiotherapeut), Karlheinz Sprügel (Manager)

vordere Reihe (v.l.): Noah Krieger, Boris Nzuzi, Jan-Ruven Schieferdecker, Philipp Hörner, Len Brutzer, Fabian Schuler, Robin Dörner, Dennis Hutter

Es fehlen: Lorenz Minder, Marco Gräff, Felix Gutsche, Julius Schmidt, Markus Volpp (Torspielertrainer), Achim Kaufmann (Athletiktrainer)