(dol) Vom TSV Crailsheim kehren Jessica Knaus und Johanna Mangold zurück in die Stauferstadt, die neuen Schwung und Qualität in die Mannschaft bringen werden. Aber auch die reaktivierte Nina Engelmann und Eike Meurer (SV Litzelstetten) vergrößern den Konkurrenzkampf im Team. Durchaus auch als „Neuzugang“ kann auch Julia Hohl bezeichnet werden, die nach ihrer schweren Verletzung zu Beginn der Saison jetzt endlich dem Team helfen will.

Vom Verbandsligateam der U 17 rücken Franka Arnholdt, Nadine Urban und Dominique Ziegler nach oben ins Team um das Trainergespann Hintermüller. Im Blickfeld bleiben darüber hinaus noch Paula Schäkel, Linda Grimminger, Julia Riehle und Kerstin Kirchoff, die ebenfalls ihre Einsatzzeiten im Regionenligateam erhalten sollen

Bereits in den letzten Wochen konnte das Trainerteam eine positive Entwicklung spüren, wurde man doch Hallenbezirksmeister und schied in der Verbandsrunde nur unglücklich aus. Mit dem Sieg beim Dreikönigsturneier in Wasseralfingen setzte man ein weiteres Ausrufezeichen.
Die Vorbereitung zur Rückrunde läuft und Spielerinnen und Trainer arbeite akribisch, höchst konzentriert und zielgerichtet. Das 1:1 im ersten Test gegen den MTV Stuttgart zeigte bereits einen klaren positiven Trend. Alle gemeinsam wollen das Ziel des Klassenerhaltes schnellst möglich erreichen, um dann befreit mit dem Blick nach oben aufspielen zu können. Mit dem qualitativ und quantitativ verstärkten Kader sollte dies auch gelingen.

Eine erste Standortbestimmung wird das Nachholspiel gegen den TSV Reichenbach am 25.02.17 sein, die als Tabellenfünfte sieben Punkte vor dem FCN stehen.

Auf dem Bild sehen wird die Neuzugänge:
Oben von links: E. Meurer, J.  Knaus, N.  Engelmann, J.  Mangold
Unten von links: F. Arnholdt, D. Ziegler, N. Urban