(dol) Am Freitagabend war man beim Bezirksligisten TSV Wäschenbeuren zu Gast und gewann souverän mit 6:1. Am Sonntag musste man dann eine 2:3 Niederlage beim 1.FC Stern Mögglingen hinnehmen.

Gegen den TSV Wäschenbeuren dominierte das ersatzgeschwächte Team von Trainer Roland Hintermüller von Beginn an, nur das erste Tor lies etwas auf sich warten. So war es U 17 Spielerin Kerstin Kirchoff, die nach einer Ecke in der 25. Minute vollstreckte. Carolin Wolz (39.), Tina Brenner (43.,77., 87.) und Madleen Krieg (75.) waren die weiteren Torschützinnen, gegen einen teils sehr robust zu Werke gehenden Gegner. Ein positiver Test trotz des verletzungs- und krankheitsbedingtem Ausfalls von elf Spielerinnen.

Ein härterer Brocken stellte sich am Sonntag entgegen. Gegen unermüdlich kämpfenden Gastgeberinnen taten sich die FCN Frauen lange Zeit sehr schwer und bekamen das Spiel erst dann in den Griff als es bereits 2:0 für die Mögglingerinnen stand. Positiv war die Einstellung und man kam Mitte der zweiten Hälfte zum 2:2 Ausgleich. Erneut ein vermeidbarer Fehler in der Vorwärtsbewegung führte dann zum Siegtor der Gastgeberinnen, wobei das Ergebnis nur zweitrangig war. So wechselte Trainer Ulrike Bielesch-Hintermüller munter durch und probierte verschiedene Spielsysteme.  Die Eindrücke gilt es zu verarbeiten, wobei sich nach der intensiven Vorbereitung zeigte, dass das ein oder andere noch verbesserungswürdig ist.

Ernst wird es am Samstag 25.02.,16.30 Uhr, wenn man mit dem Nachholspiel beim VfB Reichenbach in die Rückrunde startet.

Die Foto stammt vom Spiel in Mögglingen.