(dol) Obwohl Normannia Coach Björn Jacoby gleich auf acht seiner Spielerinnen verzichten musste, war der Sieg auf dem wie Kunstrasen in Mögglingen nie gefährdet. Von Beginn an übernahm der Gast das Kommando und erspielte sich beste Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Die Gastgeberinnen suchten ihr heil zumeist in langen Bällen, die aber die sichere Abwehr um Spielführerin Annika Arnholdt vor keine all zu großen Schwierigkeiten stellte. So war das 0:1 in der 43. Minute logische Konsequenz konsequenten Pressings von Stürmerin Franka Arnholdt, die den Fehler der gegnerischen Abwehrspielerin erzwang und in Pingpong Manier zur verdienten Führung der Gäste traf. Gleiches Bild in der zweiten Hälfte. Normannia machte das Spiel, Mögglingen hielt mit viel Einsatz und Kampf dagegen. Erneut war es dann Franka Arnholdt in der 57. Minute, die die Abwehrspielerin unter Druck setzte, den Ball erkämpfte und ins lange Eck zum 0:2 traf. Nach einem schön in den Strafraum gezirkelten Freistoß von Linda Grimminger stand Normannia Topstürmerin am langen Pfosten völlig frei, köpfte aber über das Tor. Pfosten und eine hervorragende Rettungsaktion von Mögglingens Nummer eins Madlen Bretzler bewahrten die Hausherrinnen vor einer höheren Niederlage.

So gingen die Gäste verdient als Sieger vom Platz und übernahmen vorerst die Tabellenführung. Mögglingen wartet weiter auf den ersten Punkt und sitzt im Tabellenkeller fest. Nina Engelmann vom FCN wünschen wir noch gute Besserung, die wohl mit einer schweren Knieverletzung vom Platz getragen werden musste.

Mögglingen: Bretzler, Molchanov, Schubert, Sari, Köhnlein, Moritz, Köpf,  Fauser, S. Apprich, Bühler, C. Apprich- Zent, Gold, Beirle, Gruber

Normannia: Rettenmaier, Meurer, Lebensorger, A. Arnholdt, Engelmann, Urban, Klenk, Schäfer, Kientz, F. Arnholdt, Buch- Grimminger, Krieg, Garvelmann, Kottmann

Torfolge: 0:1 (43.) und 0:2 (57.) Franka Arnholdt