Überschattet wurde der Erfolg allerdings von der schweren Verletzung der Aushilfstorspielerin Laura Dollhopf, die sich im dritten Spiel ohne Fremdeinwirkung bei einer hervorragenden Rettungsaktion das linke Handgelenk brach und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die gesamte Abteilung wünschen eine schnelle Genesung und gute Besserung!
In der Vorrunde setzte sich das Team mit sechs Punkten als Gruppenerster durch, womit man im Halbfinale auf den Frauen des 1.FC Stern Mögglingen traf. Hier machte es der FCN unnötig spannend und siegte im 9Meterschießen mit 7:6. Im Finale wartet dann das Team der Gastgeberinnen. In einem einseitigen Finale gewannen die Hintermüller-Schützlinge hoch verdient mit 3:0.

Nach dem unerwarteten Gewinn der Bezirksmeisterschaft zeigte die von Trainerin Ulrike Bielesch-Hintermüller notgedrungen als “Nottruppe“ zusammengestellte Mannschaft erneut, wie sich der Teamgeist auswirken kann. Eigene Interessen wurden wieder zurückgestellt und eine spielte für die andere. Dass zeigte sich auch darin, dass sich Laura Dollhopf und nachfolgend Nina Engelmann ohne Murren ins Tor stellten, da beide Stammtorhüterinnen ausfielen. Beide hielten dann auch ganz hervorragend. Auch U17 Spielerin Julia Riehle fügte sich nahtlos ins Teamgefüge ein und zeigte eine starke Leistung. Am 29.01. steht jetzt die erste WfV-Runde in Essingen an. Mal sehen welches Team auflaufen kann und wie man sich dann gegen die starken Gegnerinnen präsentieren wird.

Spiele:
FCN- SV Segringen 3:1
FCN – TSG Hofhernnweiler-Unterrombach 2:2
FCN – TSV Hüttlingen 0:0
FCN- MTV Stuttgart 0:0

Halbfinale: FCN- 1.FC Stern Mögglingen 1:1, 7:6 n.9m

Finale: FCN – SGM Neuler/Wasseralfingen 3:0

Es spielten: Laura Dollhopf, Nina Engelmann, Anika Arnholdt, Anna-Maria Lebensorger, Carolin Buch, Julia Riehle, Sarah Morgen, Madleen Krieg