Ein wortwörtlicher Sonntags-Freistoß fünf Minuten vor Schluss brachte der SGM den Sieg in einem Spiel auf Augenhöhe. Dabei waren die Voraussetzungen bei der Hintermüller-Truppe alles andere als gut. Gleich fünf Stammspielerinnen, darunter beide Torspielerinnen, fielen verletzt oder kurzfristig krank aus, zu allem Überfluss verletzte sich die bisher treffsicherste Stürmerin Franka Arnholdt beim Aufwärmen und musste erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Trotzdem spielte der FCN munter mit. Die Ausfälle wurden durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensiert, Eine kämpfte für die Andere, alle übernahmen Verantwortung und vor allem in der zweiten Hälfte wurde kein Ball verloren gegeben. Das 2:2 durch die eingewechselte Goalgetterin Franka Arnholdt war deshalb hoch verdient, bis dann die letzten fünf Minuten anbrachen. Ein Standard musste her um das Spiel zu entscheiden.
Trainer Roland Hintermüller war deshalb auch voll des Lobes über sein Team, das in anderer Formation ein tolles Spiel ablieferte. Mit dieser Leistung schaut er positiv auf das nächste Heimspiel gegen Deizisau. Auch diese Spiel habe die ständige Entwicklung des Team bestätigt, alle halten zusammen und die Ausfälle konnten gut kompensiert werden.

Torfolge:
1:0 Alexandra Däumling (11.)
1:1 Anika Arnholdt Elfmeter (25.)
2:1 Alexandra Däumling Elfmeter (36.)
2:2 Franka Arnholdt (77.)
3:2 Nadja Fistonic (85.)

Normannia: Nina Engelmann- Eike Meurer, Linda Grimminger, Dominique Ziegler, Carolin Buch, Anika Arnholdt- Julia Hohl, Nadine Urban, Dilara Cevik, Sophia Knauß- Carolin Wolz