(Dol)Die Jakoby Truppe qualifizierte sich am Sonntag in der Wittumhalle in Urbach für die Endrunde auf Verbandsebene. Nach der unglücklichen 0:2 Auftaktniederlage gegen Titelverteidiger TV Jebenhausen steigerte sich das Team Spiel um Spiel und wurde starker Gruppenzweiter hinter dem Auftaktgegner. 1:0 gegen den SV Hegnach II, 2:0 gegen den TV Steinheim, folgte eine völlig unnötige 0:1 Niederlage gegen den TSV Mühlhausen.

Nach dem 0:0 gegen den TSV Wendlingen qualifizierte man sich auf Grund des zwei Tore besseren Torverhältnisses fürs Halbfinale gegen den scheinbar übermächtigen Oberligisten SV Hegnach I. Aber auch hier zeigte der Regionenligist eine bärenstarke Leistung und trotzte dem späteren Turniersieger ein 0:0 ab und verlor erst nach spannendem 6-Meterschießen. Da der Dritte sich ebenfalls für die Endrunde qualifizieren würde, mobilisierte das Team nochmals alle Kräfte und gewann nach einer erstklassigen Leistung hochverdient gegen die TSVgg Plattenhardt mit 1:0.

Schlussendlich belohnte sich das Team um Chefcoach Björn Jakoby mit starkem Hallenfußball für die Endrunde auf Verbandseben am 10. Februar in der Leintalhalle in Heilbronn- Frankenbach. Dort trifft man auf die Verbandsligisten TSV Münchigen und TSV Frommern, den Oberligisten TSV Tettnang, den Topfavoriten aus der Regionalliga, TSV Crailsheim, und den Regionenligisten SG Altheim.