(dol) Keine zwei Wochen nach der bitteren Niederlage im Nachholspiel rückten die Gastgeberinnen die Kräfteverhältnisse wieder zurecht und gewannen verdient gegen einen starken Gegner.

Beiden Teams merkte man die Bedeutung dieses Spiels von Beginn an an, obwohl die Jakoby Elf sich sofort ein Übergewicht erspielte. Die Gäste verlegten sich aufs kontern, und brachten unnötiger Weise unnötige Härte ins Spiel. So musste FCN Spielmacherin Simone Weißenburger nach einer rüden Attacke in der 40. Minute verletzungsbedingt den Platz verlassen. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Hälfte mit einem Chancenübergewicht auf Seiten der Gastgeberinnen. Bezeichnenderweise musste ein Standard für die 1:0 Pausenführung herhalten. FCN Goalgetterin Daniela Klenk versenkte aus halblinker Position einen Freistoß Marke Tor des Monats ins rechte Toreck (43.)

Nach der Pause erhöhten die Gäste zwar den Druck, ohne aber das von Laura Rettenmaier sicher gehütete FCN Tor in Gefahr zu bringen. So war es erneut eine Standardsituation, die zur 2:0 Führung führte. Nach einer von links getretenen Ecke war Abwehrchefin Annika Arnholdt zur Stelle und nutze die Konfusion im Gästestrafraum im Nachschuss mit dem Kopf (57.) Mehr oder weniger aus dem Nichts dann in der 65. Minute dar Anschlusstreffer, als sich Selina Rittlinger von links kommend durchtankte und eiskalt zum 2:1 vollstreckte. Wer allerdings mit einer Wende im Spiel rechnete, sah sich schnell getäuscht, die Normannia beherrschte das Spiel auch weiter, wobei der Schiedsrichter erneut nicht konsequent gegen die völlig unnötige Härte der Gäste einschritt. Die Entscheidung fiel in der 75. Spielminute als Anna Schmid eine scharfe Hereingabe von Leanie Kientz ins eigene Netz abfälschte.

So gewann die Gastgeberinnen hoch verdient gegen einen starken Gegner und holten sich die Tabellenführung zurück. Coach Björn Jakoby, der unter der Woche seinen Vertrag verlängerte, war deshalb hoch zufrieden mit der Leistung seines Teams und bedauerte nur die schweren Verletzungen mehrerer Spielerinnen.
Torfolge: 1:0 (43.) Daniela Klenk, 2:0 (57.) Annika Arnholdt, 2:1 (65.) Selina Rittlinger, 3:1 (75.) ET Anna Schmid

Normannia: Rettenmaier,  A. Arnholdt, Kottmann, Urban, Klenk, F. Arnholdt, Kallo (70. Buch), Hegele, Hommel, Starz (88. Koblischke) , Weißenburger (40. Kientz; 85. Dolderer)