(dol) Ohne Abtastphase legten beide Mannschaften von Anpfiff an los und bereits in den ersten fünfzehn Minuten hatte beide Teams Chancen um in Führung zu gehen. Danach übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando, scheiterten aber immer wieder an der erstklassig haltenden Gmünder Nummer Eins Laura Rettenmaier. So benötigten die SGM dann die Hilfe der Schiedsrichters, der in der 36. Minute zum Erstaunen der einheimischen Fans in einer unübersichtlichen Situation ohne erkennbaren Grund auf den Punkt zeigte. Sabrina Mulke ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher. 

Der FCN zeigte sich geschockt und so war es Leonie Thielmann fünf Minuten später, die nach einer nicht konsequent geklärten Ecke, aus dem Gewühl heraus den Ball unhaltbar zum 0:2 Pausenstand über die Linie drückte. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zusehends und die Gäste brachten unnötige Härte ins Spiel, um den Gastgeberinnen so endgültig den Schneid abzukaufen. Der Tabellenführer beherrschte das Spiel, war aggressiver und zweikampfstärker. Bei der Normannia bäumte sich niemand gegen die drohende Niederlage und so hatten die Gäste noch einige Chancen, die sie leichtfertig vergaben. Kurze Hoffnung keimte bei den Gastgeberinnen auf, als Madleen Krieg nach wunderschönem Alleingang im Strafraum von den Beinen geholt wurde, und Spielführerin Annika Arnholdt den fälligen Strafstoß sicher zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte. 

Es war aber nur ein kurzes Aufbäumen des FCN zu spüren und so entschied Alexandra Däumling in der 89. Minute die Partie, als sie einen Konter freistehend mit einem Schuss aus zehn Metern zum 1:3 abschloss.
Normannia Coach Björn Jakoby stellte dann nach den Schlusspfiff fest, dass es mit dem aktuellen Kader nicht möglich sei, vier fehlende Leistungsträgerinnen zu ersetzten. Beim heutigen Gegner spielten sieben Spielerinnen, mit denen er noch zu Oberligazeiten bei Faurndau zusammengearbeitet habe, und diesen Unterscheid habe man einfach gesehen. Der Sieg gehe in Ordnung und  er gratulierte seiner Gegenüber Nadja Rönsch zum verdienten Sieg.

Normannia: Rettenmaier, Buch, Lebersorger, A.Arnholdt, Kientz, Grimminger (62. Riehle), Urban, Hohl, Meurer (68. Krieg), Schäfer (85. Garvelmann), Klenk

Torfolge: 0:1 (36. FE) Sabrina Mulke; 0:2 (41.) Leonie Thielmann, 1:2 (80. FE) Annika Arnholdt; 1:3 (89.) Alexandra Däumling