(dol) Auch wenn das Trainergespann Hintermüller wegen der Pfingstferien auf zahlreiche Spielerinnen verzichten musste, gelang die Fortsetzung der Serie und der FCN blieb auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen. Am Ende stand ein 4:2 Heimsieg gegen einen kämpfenden Gegner, die sich nie aufgaben.

So nutzten die Gäste die Fehler der Gmünder Hintermannschaft konsequent aus, und führten nach 30. Minuten nicht unverdient gegen schläfrige Gastgeberinnen. Bereits in der 3. Minute überlupfte Sina Maier die Gmünder Nummer Eins gekonnt zur Gästeführung, und die gleiche Spielerin war es, die in der 28. Spielminute einen indirekten Freistoß aus dem Fünfmeterraum in die Gmünder Maschen drosch. Zwar hatte zuvor Franka Arnholdt den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß (10. und 12.Min), aber erst nach der klaren Führung der Gäste wachte die Heimmannschaft auf. Der FCN besann sich auf seine Offensivstärke und drehte die Partie innerhalb acht Minuten. In der 30. Minute spielte sich die an diesem Tag stark spielende Jessica Knaus durch die Gästeabwehr, ihren Schuss konnte die die stark haltende Gästetorspielerin Jessica König noch abwehren, aber Goalgetterin Franka Arnholdt stand goldrichtig und versenkte den Abpraller zum 1:2 (30.). Keine vier Minuten später zwangen die Gastgeberinnen nach einem wunderschönen Spielzug die SGM zu einem Eigentor, als Sophia Knauß von der rechten Grundlinie scharf nach innen passte (34.). In der 38. Minute wurde Franka Arnholdt im Strafraum von den Beinen geholt und ihre Schwester Annika verwandelte den fälligen Strafstoß souverän ins untere linke Eck zur 3:2 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte neutralisierte sich die Teams größtenteils, wobei das Chancenplus weiterhin klar auf Gmünderseite lag. Die Gastgeberinnen hätten das Ergebnis klarer gestalten können, so traf Sophia Knauß mit einem fulminanten Schuss nur die Oberkante der Latte (51.). Die Gäste spielten weiter munter mit, ohne jedoch das Gehäuse von Sonja Kottmann nochmals in Gefahr zu bringen. In der 74. Minute dann die Entscheidung. Nina Englemann schlenzte aus dem linken Halbfeld einen Freistoß in den SGM Strafraum und Johanna Mangold vollendete völlig freistehend per Kopf unhaltbar zum 4:2 Endstand. Der FCN beendete die Saison somit nach einer tollen Rückrunde auf einem guten vierten Tabellenplatz, die SGM steigt in die Bezirksliga ab.

Das Trainergespann Ulrike und Roland Hintermüller waren dann auch voll des Lobes für ihr Team, das in der Rückrunde in neuen Spielen achtmal gewann und nach Meister Ellwangen mit 79 geschossenen Toren die zweitbeste Offensive stellt. Mit dem erreichten vierten Tabellenplatz können man gut leben, nach dem man zum Ende der Vorrunde sich noch in Reichweite der Abstiegsplätze befand. Das Team habe sich nach der Winterpause mit den Verstärkungen schnell gefunden, trat als Einheit auf und neben dem Platz auf und setzten die taktischen Vorgaben erstklassig um. Auch spielerisch habe man sich stark verbessert, weshalb man auch zuversichtlich in die neue Saison blicken würde. Nach  der Partie lies der FCN auf Einladung der Trainer die Saison gemütlich mit einem Grillfest ausklingen.

Torfolge: 0:1 (3.) und 0:2 (28.) Sina Müller, 1:2 (30.) Franka Arnholdt, 2:2 (34.) Eigentor, 3:2 (38.) Annika Arnholdt (Elfmeter), 4:2 (74.) Johanna Mangold
Normannia: Kottmann- Meurer, A. Arnholdt, Ziegler, Garvelmann (81. Cevik)- Engelmann, Knauß, Knaus, Hohl, Mangold- F. Arnholdt