(Dol) Mit dem 7:1 waren die Gäste noch gut bedient, vergaben die Jacoby Schützlinge noch beste Chancen.
Die Heimelf begann hoch konzentriert und übte von Beginn an Druck aus, wobei die SGM die Anfangsphase mit Glück und Geschick überstand. Aus heiterem Himmel und klarer Abseitsposition heraus dann die 0:1 Führung der Ulmer Vorstädter mit dem ersten Schss auf das FCN Gehäuse durch Anna-Maria Schnapp (16.). Allerdings ändert sich nichts an der Überlegenheit der Heimelf die sogar noch das Tempo erhöhten, was sich dann auch in Torerfolge umsetzen lies. 1:1 Mona Dolderer (26.), 2:1 Daniela Klenk (30.), 3:1 Nicole Kottmann (31.) und Franka Arnholdt (34.) stellten die klare 4:1 Halbzeitführung her, welche auch in dieser Höhe hoch verdient war.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel und erst durch taktische Einwechslungen nahmen die Normannia wieder langsam Fahrt auf. 5:1 Daniela Klenk(63.), 6:1 Jasmin Hommel (69,) und erneut Daniela Klenk trafen zum 7:1 (87.) Endstand. Der FCN verteidigte damit die Tabellenführung und fährt nächsten Sonntag zum Tabellensiebten Eintracht Kirchheim.

Normannia Coach Björn Jacoby war zufrieden mit der Leistung seine Teams, das als Einheit auftrat und spielerisch überzeugte.

Normannia: Rettenmaier- A. Arnholdt, Schaupp (59. Buch), Kottmann, Kallo (57. Schäfer), Dolderer (57. Hommel), Klenk, Kientz, F. Arnholdt (69. Koblischke),  Hegele, Weißenburger

Torfolge: 0:1 (16.) Anna-Maria Schnapp, 1:1 (26.) Dolderer, 2: 1(30.) Klenk, 3:1 (31.) Kottmann, 4:1 (34.) F. Arnholdt, 5:1 (63.) Klenk, 6:1 (69.) Hommel, 7:1 (87.) Klenk