(CjK) Nun durch den aktuell immer noch andauernden Lockdown mit der langen Spielpause ist es naturgemäß äußerst schwierig, die Entwicklung der U19 Spieler zu verfolgen und entsprechend zu belohnen.

„Luca war bei uns schon die gesamte Vorbereitung auf die Saison 20/21 dabei und wir sind davon überzeugt, dass er mit regelmäßigem Training auf diesem Niveau den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann“, so Stephan Fichter. Stand jetzt ist es Luca Uhl, der seine Chance genutzt hat und auch bei Spielen der U19 Werbung für sich gemacht hat. Es ist aber nicht ausgeschlossen das für die neue Spielzeit noch weitere Spieler aus der eigenen U19 in den Kader der aufrücken.

Der 19 jährige Luca Uhl ist seit den D-Junioren bei der Normannia und sein derzeitiger Trainer Christoph Kunze bewertet ihn wie folgt: „Luca ist in allen bisherigen Spielzeiten, in denen er bei uns spielt, immer ein Führungsspieler gewesen, er ist ein technisch starker Spieler mit viel Spielwitz. Für seine Einstellung spricht auch, dass er in dieser Saison zusammen mit Janino Cudazzo die U10 der Normannia trainiert.“

Auch sein künftiger Trainer Zlatko Blaskic hat sich ein Bild über Luca Uhl gemacht: „Luca hat bereits in der Sommer Vorbereitung angedeutet, das viel Potential in Ihm steckt. Offensiv kann er viele Position abdecken und gerade diese Tatsache macht Ihn zu einem interessanten jungen Spieler. Er muss sich im Männerfußball freischwimmen und jedes Training nutzen um weiter zu lernen.“