Ende der 70iger Jahre und in den 80iger Jahren bis in den frühen 90iger Jahren war Siegfried Nuding ein wichtiger Grundpfeiler in der Normannia Jugendarbeit. Siegfried Nuding war ein Mann der leisen Töne, der die Arbeit sah und ohne Aufhebens erledigte. Ohne ihn hätte bis ins neue Jahrtausend so manche Veranstaltung u.a. vom Stadtfest über Stände beim Fasching nicht realisiert werden können.

Sein Hauptaugenmerk lag aber im sportlichen Bereich der Jugendarbeit des 1.FC Normannia und über Jahrzehnte war ihm die Betreuung und Unterstützung der Normannia C-Junioren, die er zu vielen Erfolgen führte, von größter Bedeutung. Natürlich lag ihm auch der Aktiven-Bereich am Herzen, den er nach Möglichkeit unterstützte.

Beim Bau des Normannia-Forums war er einer der Aktivposten, der unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden leistete und bis zuletzt war er für ungenannte, unzählige Reparaturen und Arbeiten rund um die tectomove-Arena zuständig.