Beniamino Molinari wurde am Sonntagabend über diese Entscheidung von der Vereinsführung informiert. Der Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Stütz betonte: Beniamino Molinari hat in den vergangenen 3 Jahren als Chef-Trainer beim FC Normannia hervorragende Arbeit geleistet, mit einem Engagement, das weit über die Tätigkeit eines Trainers hinausgeht.

Genauso wie er zuvor über viele Jahre als Spieler alles für den Verein gegeben hat. Dieser Einsatz kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Um dem Ziel „Wiederaufstieg in die Oberliga“ näher zu kommen, ist die Vereinsleitung jedoch der Auffassung, dass neue Impulse notwendig sind. Gespräche mit möglichen Nachfolgern wurden bislang nicht geführt, diese werden in den kommenden Wochen folgen.“